Adios Australia

 

Sodele nach einem Jahr isses so weit, I have to say Goodbye :-(

 

-hatte noch ne tolle Zeit bei der Familie, werde sie echt vermissen, besonders den kleinen Finn

-und wir hatten noch ne hammer mega geile letzte Party in Hamilton, mit allen Pubs drin, Discos, Polizei, ner Fahrt im Krankenwagen, Krankenhaus und zum Abschluss natürlich nochmal der gute alte Mc Donalds

 

Goodbye Hamilton

 

...weiter gehts in ... New Zealand ...

 

 

Saturday, 2nd of June 2012, 12:00PM

Back in Hamilton

 

... so nach 3 Tagen schöner Reise ohne Schlaf bin ich dann doch endlich letzten Donnerstag in Hamilton angekommen ...

 

-kleiner Tip am Rande: freunde dich nie mit dem Busfahrer an, vorallem nicht dann, wenn die Busfahrt 26 STD!!! dauert

-man könnte dazu gezwungen werden, Gedächtnisspiele zu spielen und nette selbstgeschriebene, äusserst lustige Kurzgeschichten zu lesen

-soviel dazu

-der Flughafen in Melbourne ist absolut gar nicht schlaffreundlich, für den Fall, dass ihr auf der Suche nach nem Schlafplatz seid

-anscheinend habe ich einen Stempel auf meiner Stirn: "Bitte laber mich voll, ich hab seit 2 Tagen nicht mehr geschlafen und würde mir liebend gerne auch deine Lebensgeschichte anhören"

-Laberbacken sind aber dann doch sehr praktisch für den Fall, dass man mal kurz wegnickt und seinen Ausstieg verschlafen könnte

 

.. aber, 3.664 km später, hab ichs doch nach Hamilton geschafft ...

 

-Archer ging mir schon nach 5 Minuten auf die Nerven

-Finn is mega cool, redet nun super viel und is einfach nur cool der kleine

-das neue Au-Pair, ne Französin, is auch sehr nett

 

Verbring nu noch bissl Zeit mit der Family hier und dann kommt Sina, das andre deutsche Au-Pair, die mit mir hier die Zeit verbracht hat, am Freitag auch nach Hamilton, dann wird nochmal ordentlich gefeiert und dann gehts am Samstag ab nach Melbourne zum Flughafen, werde dann mal wieder, weils so schön war, ne Nacht dort verbringen und dann gehts am Sonntag morgen ab nach Queenstown!

Gott, kanns noch gar nich glauben, dass nun schon 1 Jahr rum is, wahnsinn.

 

Mal gespannt was in Neuseeland so auf mich wartet, erst mal aber ganz viel Schneeeeeeeeeee :-)

 

Monday, 28th of May 2012, 11:08 PM

hey leute,

hier mo meine letzten wochen im schnellformat :)

 

-bei den McMillans wars so lala

-Frau,Lehrerin, sehr nett, aber n Putzfanatiker

-3 Kinder, 5,7,9 , sehr nervig, hab echt genug von Kiddies im Moment hab ich festgestellt

-der Mann, Helicopterpilot, riesen Arschloch, hat mich behandelt wie Mist und mich nur mit zur Farmarbeit genommen wenn er musste, und mich dann einfach da stehn gelassen

-so hab ich 2 Wochen lang nur geputzt, jaaa das Auto muss man 3 mal die Woche waschen

-Fenster muessen auch jeden Tag geputzt werden

-Sättel hab ich geölt

-usw. und so fort

-naja,positiv war, dass ich reiten gelernt hab

-die kiddies können alle schon reiten seit die 3 Jahre alt sind, echt krass

-einmal durft ich sogar mit dem mann in seinem Helicopter mitfliegen, echt geil, keine Tueren oder Fenster, man hängt halb draussen, kriegt sogar Sonnenbrand im Helicopter

-und nach 8 Std Mustering, also mim Helicopter Kuehe jagen, als hoch und runter , links rechts, musst ich mich fast übergeben

-aber echt megageil

-leider hab ich keine Bilder machen können, da der nette Herr morgens in so ner Eile war, dat ich noch netemo meine Schuhe zubinden durfte

-das Internet hat er mir auch mit sehr netten Worten untersagt

-aber seinen Pool durft ich reinigen

-nett mit den hunderten giftigen Fröschen da drin

-die auch im Klo auf dich warte

-und in der Waschmaschine

-ne Zehinfektion hat ich mir auch noch eingefangen

-hatte ne sehr nette Begegnung mit einer Schlange

-wurde fast von ner Kuh mit riesen Hörnern aufgespiesst, als ich am Schwanz ihres Kalbes hang und versucht hab das aus den Yards zu ziehn, glücklicherweise muss ich sagen, bin ich grade hingeflogen, als die Kuh von hinten mit ihren Hörnern ankam, hätt das Kalb mich net runtergezogen, hätt die Kuh mich voll erwischt, uiii, das wär net so schön gewesen

-das wars eig. schon was es von dort zu berichten gab

-haha, hab n Bild von der Family gemacht, der Mann war LEIDER grad net da, die Frau meinte ich kann ja später eins machen und ihn dann einfügen, denn der Mann hat mich in die Stadt gefahrn

-er dann versucht einen auf nett zu machen und mich gefragt ob ich denn alles hätte, Portemonnaie und Kamera???

-netter Versuch, aber nein, ich möchte kein Foto von dir!

 

-sodele, dann war ich noch mit nem andern Mädel aus Norwegen auf nem Festival hier, dem Dirt n Dust Festival

-das fing an mit nem Triathlon, dann nem Pferderennen und abends Bullriding und dann noch ein paar Livebands

-sehr lustiges Wochenende

-haben draussen in unsern Swags geschlafen

-die sind so cool, das is wien Schlafsack, nur grösser und robuster und man hat da ne Matratze und Kissen und Decke drin, praktisch n zusammenrollbares Bett, super geil, hat echt jeder Australier

 

-achja noch paar allgemeine Feststellungen, die mir grade mal wieder einfallen

-hier wird nur kalt Wäsche gewaschen

-und jede family hier im Outback hat nen Cold Room, mega geil, is praktisch n begehbarer Kühlschrank, echt gut

 

-dann bin ich wieder zurück zu der Family von Longford, denn denen ihre Tochter hat geheiratet

-ich hab bei der Hochzeit geholfen, aufbauen, bedienen, abbauen, trinken :) usw.

-super schöne Hochzeit

-alles draussen, typische Countryhochzeit

-hab total viele liebe nette Leute kennengelernt

-war echt so toll

-und die Familie is sowieso super lieb

-da bin ich im Moment auch wieder

 

-mit denen war ich dann campen auf ihrer andern Farm

-unter Vollmond und Sternenhimmel, super toll

-denn da gibts nur so ne alte Hütte, kein wirkliches Haus, aber ne Küche und so drin

-arschkalt wirds da aber, 0 grad hatten mer morgens, und dann ohne Handschuhe mit dem Quad Kühe eingefangen, ich sach euch, meine Hände warn einfach nur tot

-das ganze ging ein ganzes Wochenende

-mit vielen verrückten, aggressiven Kühen, man man man

 

-dann bin ich zu Luke (Colwell Statioon) für ne Woche, nem Kerl hier in der Nähe, der brauchte bissl Unterstützung

-naja bissl war gut

-14 Std pro Tag geschuftet, selbst abends noch im Dunkeln Heuballen durch die Gegend gerollt

-ich war noch nie so tot

-hatte nämlich noch nen kleinen Quadunfall, bin ma kurz übern Lenker drübber und hab mein Shirt aufgerissen und meine Arme verstaucht

-dann is glücklicherweise noch ne Kuh in mich reingerannt und hat mich gegen das Gate gepresst

-und dann meinte son blödes Vieh noch das Gate zurückzutreten, während ichs gehalten hab und hat mir fast die Schulter ausgekugelt, mein Arm war für ne kurze Zeit komplett taub

-man muss echt auf der Hut sein, denn diese 600kg schweren dinger ham dich schneller umgebracht wie du gucken kannst

-noch mehr Acht musste vor den 900kg schweren Bullen ham, wenn son vieh in dich reinrennt, da haste nix mehr zu lachen

-ich muss sagen nach der Woche harte Arbeit konnt ich echt kurz ma keine Kühe mehr sehn

-hab wieder viele Kälber gebranntmarkt UND

-mega geil, durfte auch mal beim Schwangerschafttesten ran und meinen Arm in den Arsch einer Kuh schieben, hihi, sehr mollig warm da drin, und nen Magen und das Kalb hab ich gespürt

-achja und nochn Scotte war da, lustich wars mit den 2 Kerlen

-ach und eine Kuh war so krass, die wollte partout nich in die Yards, Luke hat sogar sein Quad zum rauchen gebracht und musste am Ende über die Kuh drüber fahrn und hat mit dem kompletten Bike auf ihr drauf gestanden, krass krass

-und ich sach euch, die Viecher können rennen wenn se wollen, da reichen 70 Sachen mitm Quad net aus

-ich weiss net wieviele Kühe ich schon gejagt hab, und dumm sind die nit, die wissen wie se rennen müssen und wo se sich verstecken können...

-soviel noch dazu :D

 

-so und nun bin ich aber wieder zurück in Longford

-süsse kleine Kálber hatten wir hier vorgestern, ich hab auch eins getragen

-falls ihr euch fragt wie alt das is, grade mal 2 Tage, und schon ganz schön gross, stark und schwer das Ding

-soooo knuffig aber :)

-und ganz viele Weaners (das sind die 6Monate alten Kälber, die nun von ihrer Mama weggenommen werden), ham wir gerade hier in den Yards

-is ein sehr schönes Kuhkonzert jeden Abend

-aber die sind auch noch sehr knuffig

-nur dann werden se leider noch grösser und sehr fies

 

Nächste Woche schon gehts ab nach Hamilton, erst ma 26STD!!!! mitm Bus von hier nach Brisbane, dann darf ich den Tag am Flughafen verbringen, abends gehts dann mim Flieger ab nach Melbourne, schlaf dann ne Nacht am Flughafen und morgens gehts ab mim Bus nach Hamilton, dat werden schöne 3 Tage :)

 

Und dann gehts auch schon bald ab nach Neuseeland. Echt unglaublich, dass schon ein Jahr rum is. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Leider hab ich noch keinen Job gefunden. Na wird sich hoffentlich spontan vor Ort was ergeben und wenn nich?! Wer weiss.

 

Hab mal den Entschluss gefasst Deutschland über Weihnachten einen Besuch abzustatten :) Muss ja mal wieder die Lage checken :) Hängt aber noch bissl davon ab ob ich n Job finde und genug Money hab. (I'ts all about the money, money, money ... lalala )

 

Sooooo meine Lieben, dat wars von mir!

Ich han gehört dat Grillwetterchen hat euch erreicht.

Legt ma n paar Steaks auf für mich.

 

Feierabend wie das duftet, würzig .... mist den Rest weiss ich leider nich.

Aber in diesem Sinne,

macht et jut :)

 

acho jo un Foddos komme auch bald wieder :)

 

 

Friday, 18th of May 2012, 6:00 PM

Frohe Ostern noch nachtraeglich an euch alle. Hoffe ihr hattet ein paar tolle Tage und der Osterhase war auch schoen fleissig :)

 

Morgen ziehe ich schon wieder auf eine andere Farm um, da dacht ich muss ich euch doch mal auf den neuesten Stand bringen wat die kleine Alex so die letzten 2 Wochen getrieben hat :)

 

erstemo erklaer ich euch wat das ganze "Mustering" denn so auf sich hat:

-morgens um halb 6!!! jahaaa halb6 !!! geht es los

-man schwingt sich auf sein Motorbike, ich hatte n Quad, und duest damit mind. 20 km zu dem Feld wo man die Kuehe und Kaelber eintreiben muss

-voll toll bei Sonnenaufgang und den tausenden Kaenguruhs die vor einem her hoppeln

-da die Felder rieeesen gross sind, kommt nochn Typ mit nem Helicopter und hilft die ueberall zerstreuten Kuehe zusammenzutreiben

-hat man se schliesslich zusammen, muss man die ganze Herde den ganzen Weg zurucktreiben, was, da die Viecher net so schnell gehn, und auch net sollen, den halben Tag in Anspruch nimmt

-und immer mal wieder reist ne Kuh aus, besonders die Bullen, alter ich sach euch, die sind riesig und so gefaehrlich, ne Tonne wiegen die, und kaempfen die ganze Zeit miteinander und greifen auch dich an, erst vorgestern wurde der Mann hier, bei dem ich bin, angegriffen, und der Bulle hat ihn uns sein Quad komplett umgeschmissen und ihn fast gekillt, echt krass

-naja, aufjedenfall muss man die dann immer wieder einfangen und zur Herde zurueck bringen, was net immer so einfach is, vorallem da man mitten durch Grasbuckel faehrt und man fast vom Bike faellt und diese Viecher verdammt schnell rennen koennen , wenn se wollen

-sodele, wenn man die Herde dann mal in den Yards (das is son mit Stahl eingezaeuntes Gehege mit verschiedenen Feldern, wo man die Herde auseinandersortiern kann und dann die Kaelber gebranntmarkt usw. werden, Gott ich hab kp wie man Yards auf deutsch erklaert :D) hat, dann beginnt die eig. harte Arbeit

-erst mal muss man die Herde auftrennen in Bullen, Kuehe und Kaelber, die kommmen dann jeweils in verschiedene Felder

-derjenige der das macht, steht mit der Herde im Gehege und muss versuchen die einzeln daraus zu treiben

-draften nennt man das ganze

-ich sach euch, das geht an die Nerven

-ich hab das mit den Weanern gemacht (das sind die etwas groesseren Kaelber die von ihrer Mama wegkommen), und die sind nur halb so gross wie die grossen Viecher, aber alter Schwede, die hams in sich, an die 400kg wiegt son Ding und aggressiv sind die, ich musst paar mal schnell das Gitter hoch, wat hat ich ein Schiss

-selbst 2 erwachsene Maenner koennen son Kalb net baendigen

-Lindsay (der Mann hier) meint, man muss immer aufpassen, denn die koennen einen leicht umbringen, vorallem wenn die das Gate kicken und das Gate auf dich zugeflogen kommt

-ich hab n kleines Gate gegen meinen Oberschenkel bekommen, weil ich net aufgepasst hab, ich sach euch, der blaue Fleck der bleibt noch ne Weile

-naja, hat man die dann mal aussortiert, muessen die kaelber durch nen Gang gepresst werden (ja, gepresst, denn freiwillig gehn die wenigsten), und am Ende kommen sie in das sogenannte "Cradel", guckt euch die Bilder an dann koennt ich euch was drunter vorstellen ;), da werden die umgelegt

-dann kam mein Job, ich musste das Hinterbein fangen und nen Sei drummachen und in so nem Ding festmachen, so dass das Bein fixiert war

-ich sach euch, die Dinger koennen treten, alter Schwede, ich kann euch gar net sagen wie viele blaue Flecken ich hab, und wieviel Kraft die ham, man man man

-naja, so is das Bein gefangen, werden dem Kalb, wenns maennlich is, die Eier rausgeschnitten, sehr lecker anzusehn, ich habn Bild gemacht :D

-dann bekommts nen Knopf ins Ohr und kriegt Teile vom Ohrknorpel rausgeschnitten, als Wiedererkennung, das war mein Job am letzten Tag, wo wir die Weaners, allerdings nich in der "Cradel", sondern in der Crutch gemacht ham, da stehn die naemlich, denn die warn fuer das andre Ding zu gross

-dann bekommen die noch ne Branntmarkung

-und werden geimpft (das hab ich auch am letzten Tag gemacht)

-und dann werden ihnen noch die Hoerner abgeschnitten, das is das schlimmste von allen, die armen warn richtig am schreien und das Blut spritzt ueberall

-sodele, dann is ein Kalb fertig und 1000 more to go :)

-abends war man echt tot, aber der Koerper gewoehnt sich nach ner Zeit dran

-und man gewoehnt sich auch an die Prozedur und meine Angst vor den Kaelbern wurde auch weniger

-ich geh nu immer mittenrein und treib die voran

-aber diese riesen Bullen, puh, denen wollt ich net zu nahe kommen, hab leider kein Bild von nem riesen Schwarzen machen koennen, aber von nem braunen, lad ich nachher alle hoch :)

-sodele, wunde Haende blieben bei der harten Arbeit natuerlich net aus

-und spaetestens um 9 war man auch totmuede im Bett

 

sooooo soviel dazu, all meine anderen Sachen nun in Stichwortfassung, denn es is schon 20 nach 10 und ich bin mueeeeede :)

-40 Grad hier

-man muss immer ne Jeans und langes Hemd und Muetze anham, wegen der Sonne

-ausschlafen heisst bei Lindsay bis 8 Uhr

-ich kann nun LKW fahrn, d.h. denen ihr Kuhtransport

-hab damit heute sogar ne Schlange ueberfahrn

-letzte Woche ham wir eine im Garten getoetet

-das Haus hier is halboffen, sehr witzig

-das Ehepaar hier is aber suuuuuuuper lieb und ich mag die echt gerne

-komme auch im Mai hierhin zurueck und helfe beim 2.Mustering, wo die gebranntmarkten Kaelber, die wieder zu ihrer Mama zurueckdurften nun von ihren Mamis getrennt werden und auf denen ihre andere Farm kommen

-riesengrosse braune giftige Froesche gibts hier, is ja nich so dass es schon genug giftiges Zeug hier gibt

-Geckos zu tausenden, die netterweise von der Decke auf dich runterscheissen

-Kaefer fallen von der Decke auf deinen Kopf, wenn man grad versucht einzuschlafen, genauso wie riesengrosse Grashuepfer

-bin nun ein Experte in Gartenarbeit und in Holzmoebel einoelen

-der Muell hier wird in ein riesen grosses Loch in McKinlay gebracht (Bild in Galeria)

-achja sehr geil, meine Festplatte wurde gefixt, 60 Tacken hat mich der Spass gekostet

-und mein Kamerafleck hat sich verabschiedet , ka wie, aber er is weg :)

-Geld fuer meine Pubwoche hab ich immer noch net bekommen, der doofe Besitzer antwortet net

 

-Flug nach Neuseeland ist gebucht :) am 3.Juni gehts ab von Melbourne nach Queenstown

-Zusage fuer mein Visa hab ich heute bekommen

-hab schon ganz viele Bewerbungen fuer Jobs losgeschickt heute Morgen und hoffe ich finde was

-freue mich schon aufs Skifahrn

 

sodele, das wars glaub ich an Neuigkeiten :)

 

Nu hoffe ich doch dass ich auf der naechsten Farm ganz viel Kuharbeit :D machen kann. Und die ham nen eigenen Helicopter, ich hoffe ich darf da mal mitfliegen, denn der hier auf der Farm war nicht denen und leider auch nur ein 1-Mann Helicopter

 

Ich meld mich bald wieder, bis dahin mit einem kraeftigen MUUUUUUUUUUUUUHHHH

 

Eure Alex

 

Thursday, 12th of April 2012, 10:30 PM

Lebst du noch oder lebst du schon???

Das ist hier die Frage ...

 

:D Jaaaaa klein Alex lebt noch und schon!!! Ohne jeglichen Handyempfang für die letzten 3 Wochen, ohne Internet anfangs und ohne Fernseh, ausgesetzt in nem kleinen Kaff namens McKinlay, mit doch keinen 30, nein nur 18 Einwohnern :D

 

Naja, aufjedenfaaaall:

-war ich nur eine Woche in dem Pub (wär am liebsten schon nach nem Tach wieder gegangen, aber das konnt ich mir net geben, schon nach einem Tag aufzugeben)

-der Boss war super unfreundlich und hatte einfach an allem was auszusetzen ("das Bett sieht aber nich so aus als wärs überhaupt gemacht worden" etc.)

-ich durfte den ganzen Tag nur Klos putzen und Zimmer putzen, Betten machen und abends in der Küche schnippeln

-naja, wenn man sich dadrauf einstellt, isses leicht verdientes Geld, aber nich wenn man sich durch son scheiss RSA (right to serve alcohol) Kurs gequält hat, alle möglichen Gesetze von Queensland gelernt hat und für den Mist auch noch Geld bezahlt hat, damit man in ner Bar bedienen darf

-viel los war in dem Pub auch net, nur paar Arbeiter, die in der Gegend nach Mineralien gegraben ham

-soviel zu der Arbeit

-gewohnt hab ich in meinem eigenen Haus (Fotos lad ich hoch)

-zusammen mit ca.1000 Spinnen, Ameisen, Mücken, ganz vielen Geckos, die sich in meinem Duschhandtuch auch sehr wohl gefühlt ham

-nich zu vergessen meine lieben Freunde, die Moskitos

-cool war aber, hatte ein Babykänguruh als Nachbarn, das sich sogar ab und zu hat streicheln lassen

-meine Nachbarn warn auch bissl crazy, ham in so ner Blechbude ohne Fenster und Türen gewohnt, ach aber an sich ganz nett, und die einzige Gesellschaft, die ich in meiner Freizeit hatte

-wurde auch von ihrem Sohn, der doch schon 17 ist, noch nie in ner Schule war, da die Mama ihn zuhause unterrichtet, zu nem Date ausgefragt

-also Haus, Arbeit und nen zukünftigen Mann, war also alles perfekt :D

-nachts bin ich dann mit meinem Nachbarn und noch nem andern Kerl, mit ner Waffe aufm Schoss, auf Känguruh-,Katzen-,Schweine- und Dingojagd

-ich dacht echt dat glaubt mir kein Mensch als ich da so mitten in der Nacht bis 5 Uhr morgens mit den 2 Kerlen und ner Waffe durch die Gegend fahr und die Katzen geschossen ham, denen dann der Schwanz abgeschnitten und mitgenommen wurde (gibt Geld dafür), dem Schwein wurden die Beine abgeschnitten als Hundefutter, die Känguruhs kamen ganz mit, da gibts geld pro Kilo für

-naja, aber aufjedenfall denkt nu net, Gott wie schlimm, das is alles ne Pest hier hab ich gelernt, grad die Dingos sind richtig gefährlich, bringen Hunde und Kühe um, und man selbst sollte sich auch sehr in Acht nehmen

-achja und ne Schlange ham se auch noch gefangen, direkt vorm Pub, zum Glück war das ja auch keine gefährliche oder so

 

Sodele, das ganze hab ich ne Woche mitgemacht. Also Reinigungsfachkraft streich ich mal von meiner Berufswunschliste :D

 

Aber gut war, dat ich in mitten der ganzen riesen grossen Cattle Station (Rinderfarmen) war und meine Nachbarn alle Leute kannten und mir so eine Farm organisiern konnten , wo ich hinkann.

 

So und da bin ich nun, auf der Cattle Station Strathfield mit den Eheleuten David und Heather

-4 Kinder ham se, die ab und zu heimkommen, bzw. der eine Sohn wohnt hier und arbeitet mit auf der Farm

-hier im Outback werden die Kinder übrigens bis se 10 Jahre sind zuhause von der Mutter unterrichtet und dann müssen se ins Internat in ne Stadt (hier die Kinder warn alle in Brisbane) und kommen nur 3 mal im Jahr nach Hause

-die Farm hier is riiiesig, 80000hectar, wem das was sagt

-100km vom nächsten Ort entfernt

-mega viele Wildtiere hier überall, kann die Känguruhs schon gar net mehr zählen die ich hier alle gesehn hab

-UND wer hätte das gewusst, sogar wilde Kamele laufen hier überall rum, zu geil

-wahnsinnig tolle Natur überall, gerade jetzt, da Regenzeit ist/bzw. nu rum is

-ich hätte ja null grün hier erwartet

-ham nen ganz süssen Hund, mit dem ich immer hier in so nem See schwimmen gehe

-Hühner und Enten fütter ich immer

-Farmarbeit kann ich im moment leider nicht machen, da es zu nass war, und das grosse Mustering (d.h. das Zusammentreiben von den tausenden Kälbern mithilfe von Helicoptern, Motorrädern und Pferden zum branntmarken und kastriern) beginnt erst in paar Wochen

-mache ganz viel Gartenarbeit und alles was so anfállt

-ne Kuh ham mer mal zerlegt und dat ganze Fleisch weggepackt, damit warn mer 2 Tage beschäftigt

-achso ja, falls man mal nen Doctor braucht, der kommt per Flugzeug, das aber auch nur 1mal in der Woche

-der Müll wird hier verbrannt, bzw. in der Erde vergraben, Müllabfuhr, sowat kennen die hier net

-achso, braun wird man hier auch nicht, man kriegt nur Krebs, also immer Hut an und vieeel Sonnenmilch

-Familie ist aber super lieb und ich fühl mich hier total wohl

 

ABER, morgen gehts schon wieder weiter auf ne andere Station, denn da geht morgen schon das Mustering los und da darf ich mithelfen, jippieee. Ich hoffe ich darf mal im Helicopter mitfliegen

-ach und ich muss unbedingt reiten lernen, denn das setzt hier jede Farm voraus

-so und wenn die Farm mit Mustering fertig ist, hab ich auch schon ne andere Farm wo ich hingehe

-hat alles Heather organisiert, ich hab sowas von ka was mich erwartet und wo ich hinkomme

-aber ich liebe das Farmleben und bin mal auf das Mustering gespannt

 

Sodele, so viel von mir!

 

Ach was ich nochmal loswerden wollte: falls ihr auf meinen Foddos immer son schwarzen Fleck seht, jaaa ich habe glücklicherweise irgendwat in meiner Linse und jenachdem wie ich zoome is der stärker oder schwächer und apparently is der einzige Ort in Australien, die dat repariern, Brisbane. Gut dat ich da nu nimmer hinkomme :D

Naja nur zu eurer Info :)

 

Also mir gehts gut und ich toure nun mal weiter hier im Outback rum und hoffe ich kann mich bald mal wieder melden!

 

Ich hoffe euch gehts gut.

 

Also, bis speder Peder :)

 

PS: Bilder von der Ostküste lad ich mal hoch, wenn ich wieder geregelten Internetzugang hab, also müsst euch noch a bissl gedulden.

 

Thursday, 29th of March 2012, 6:00PM

Mann was bin ich gerade genervt. wWllt ich bei Peter Pan Bilder hochladen auf meine hp, so, hab da dann meine externe Festplatte reingesteckt und schwupps hat sich mal nen virus auf meine Festplatte installiert, sodass ich die nun nich mehr benutzen kann. Glücklicherweise is all meine Musik und meine Filme dadrauf. Juhuuu, gut, dass ich da in dem Kaff so viel Beschäftigung haben werde, dass ich das ja auch nich brauche. Boah ich könnt grad sooo kotzen. Natürlich hat Samstags auch kein Computerservicegeschäft auf, warum auch. Aber das gibts ja sicher auch im Outback in meinem Kaff, also kein Thema.
Aaaaaaaaaaaah!!! Mal schauen wie ich die nächsten 6 Wochen überleben werde.

 

PS: Bericht von den letzen 2 Wochen ist unter dem davor, alles bei Ostküste mit drin!

 

Okiiiii, ich sag dann mal Tschüss, und hoffe, dass ich mich bald melden kann :)

Ich werd auch mal meine neue Handynummer nochmal bei Contact me eintragen, falls ich Empfang haben sollte und ihr so Sehnsucht nach mir habt, dass ihr mich gerne mal anrufen wollt :-) Würd mich freuen!

Vorallem da ich ja nun keine andere Beschäftigung mehr hab, naja back to nature und ins Steinzeitalter :-D

Ostküste mit Jessi

12. Februar - 10. März 2012

 

Hola meine Lieben,

Jessi und ich reisen ja nun schon fast 2 Wochen hier die Ostküste hoch, da dacht ich wirds doch mal Zeit für nen kleines Update für euch. Und da wir auch grade in nem mega tollen Hostel in nem mega tollen Ort festhängen mit wahnsinnig tollem Regenwetter, hab ich nu auch n bissl Zeit.

Ich fang mal chronologisch an :-)

 

Sydney

-ham uns erfolgreich am Flughafen gefunden, nachdem ich von der Tussi am Flughafen erst mal abgezockt wurde mit meinem Zugticket (die kacke is hier,wenn man ohne Ticket fährt, dass man leider aus der Zugstation nich mehr rauskommt, ohne sein Ticket nochmal durch n Schalter zu schieben :-D )

-auf gings den Berg hoch zu unserm geilen ersten Hostel mit dem schönsten und angenehm riechendsten Mitbewohner (by the way Deutscher, der sich nun anmalt und für Geld auf die Strasse stellt, man findet laut ihm auch sonst kein Job in Australien)

-ham die 2 Nächte grad so ohne jeglichen Sauerstoff überlebt

-Sydney aber sehr schöne Stadt

-Darling Harbour besonders bei Nacht toll

-dat Opera House und die Harbour Bridge sind aber völlig überbewertet, zumindest bei Tag

-Fähre nach Manly Beach sehr fein, wenn die Japaner net wärn

-am Strand dort ham mer uns mal schön den ersten Sonnenbrand eingefangen, konnt ja keiner ahnen, dass die Sonne doch nochmal rauskommt

-Bondi Beach sehr schön, leider liegt die Busstation viel zu weit oben auf dem Berg

-ein bisschen Schwund war doch leider dabei, bei mir ne Jacke, bei Jessi 2 Tops :(

Dann kamen wir auf die glorreiche Idee, wir könnten uns doch an unserm letzten Tag in Sydney noch die sagenhaften Blue Mountains anschauen. Tour brauch man nich zu buchen, fährt ja auch n Zug direkt hin.

Gut, nachdem mer und dann noch Stunden mit den PeterPan und Wicked Reiseleuten rumgeschlagen ham, und trotz Rennen den scheiss Zug um 10 SEKUNDEN (ich hab noch mit dem Lokführer geredet beim Nebenherrennen!!!!!!) verpasst haben, kamen wir dann doch schliesslich um 4 Uhr Nachmittags schon "in" den Blue Mountains an. Zugfahrt dauerte doch

nich nur ne Std, wie wir dachten, naja gut dass wir uns warm anhatten für den kühlen Zug :-D

-leider lag die Endstation Katoomba doch nich SO ganz IN den Blue Mountains, sondern um genau zu sein, 40 Minuten Bergwanderung weg

-vergeblich ham wir an der Busstation aufn Bus gewartet, mussten uns dann wohl oder übel doch auf den Berg-und Talmarsch Richtung Blue Mountains begeben

-angekommen durften wir uns dann die berühmten "Three Sisters" anschauen, die der Sage her (laut Jessi) von den Drei Schwestern kommen, wer hätte das geahnt, gut dat mer dat Jessi dabei hatten

-da mer kein Bock mehr hatten zurückzulaufen und auch eh zu spät gewesen wärn für den Zug heim, sin mer dat erste mal per Anhalter gefahrn, war supi, nette chinesische Familie hat uns den ganzen Weg bis zum Bahnhof gefahrn

-da unser Zug ja auf Gleis 1 ankam, ham wir uns dann mal auf das andere noch vorhandene Gleis, Gleis Nr.2 gesetzt, da der Zug zurück nach Sydney dann ja nach unsrer Logik von diesem Gleis abfahrn musste

-wie wir dann später gelernt haben, NEIN, tut er nicht

-unser Zug ist uns dann hinter unserm Rücken weggefahrn, aber gut dass der nächste schon in ner Std ging und wirs ja nich eilig hatten zurückzukommen, da wir ja nicht unsern Bus aus Sydney raus schon gebucht hatten

-is abba alles in allem dann noch gut geendet und dann gings abends über Nacht auf ins nächste Kaff: Coffs Harbour

 

Coffs Harbour

-nachdem wir dort irgendwann einchecken konnten, da wir sehr früh morgens da warn, ham mer uns erst mal 2 Profifahrräder ohne Gangschaltung ausgeliehn und ham dat schöne Örtchen mal erkundet

-sehr schönes kleines Fischerörtchen da

-dann sin mer mit paar Hostelleuten zu ner Brücke im Meer gefahrn, wo man von 7m ins Meer springen konnte, war sehr geil :-)

-man musste nur aufpassen dat man net auf den, fuck war der gross, Rochen springt

-dann gings ab Bodyboarden

-kleiner Tip: wenn die Australier sagen: Achtung, die Strömung ist sehr stark, dann ist die Strömung auch SEHR stark

-aber gut dass es starke Surfer gibt, die einen aus jeder Meereslage wieder rausziehen können :-D

-nachmittags ham wir uns gedacht, fahrn mer doch noch ma den kaum steilen Berg hoch zum einzigen Lookout in Coffs Harbour, und NEIN, die Tortur lohnt sich nich, vorallem noch weniger, wenn man mit den super Fahrrädern OHNE funktionierende Bremsen, den Berg auch irgendwie wieder runter kommen muss

 

Byron Bay

-am nächsten Tag gings schon weiter nach Byron Bay, wo wir auch nur für ne Nacht bleiben konnten, da das Hostel ausgebucht war

-ham dann da abends im Hostel mal das Barbeque mitgenommen und auch das erste mal Goon getestet, dat is hier son BilligWEin ( jaaaa in Australien gibts doch noch billigen Alkohol), der schnell voll macht

-dann gings ab in den Nachtclub, dem Cheeky Monkeys Club, in dem allerdings keine Musik gespielt wird, denn dazu is neben den ganzen Bodypaint und Wet-T-Shirt Contests keine Zeit

-aber die Woodys Surfbar war dafür umso cooler, sogar MIT Musik :-)

-1.Hostel, wo es keine Bettdecken, noch nittemo n Laken gab

-am nächsten Morgen hab ich mich nochmal am Surfen versucht, allein nach dem Schleppen des Surfboards zum weit entfernten Strand war ich schon feddisch

-dat Surfen an sich war auch net so wirklich erfolgreich :D, naja übung macht den Meister

-sodele, und abends gings dann weiter nach ...

 

Surfers Paradise

-erstemo die Uhr ne Stunn zurückgestellt, denn in Queensland gibts son scheiss wie Daylight Saving net, und auch leider keine 1$ Cheeseburger beim Mäcces :-( , aber dafür 50cent Eis :-)

-das Dorf is doch grösser als mer dachten, muss ma schon eher als ne Stadt bezeichnen, und zwar die Stadt der Reichen und Schönen

-gibt ne riesen Strasse, schön prollomässig mit blaubeleuchteten Palmen und jeder Menge Nachtclubs, in der aber ne strikte Tattoopolicy herrscht und auch nit immer so viel Musik gespielt wird und wenn dann nur so ne schöne Hiphop und Technomukke, dat is ja was für mich :-P

-aber zum Glück gabs auch noch echt coole Pubs mit Live-Musik und entweder mal 2$ !!!! Steaks, die echt geil warn, oder 2,50$ Coronas, yumm, yumm :-)

-n Riesenrädsche und jede Menge Freizeitparks gibbet och

-nen riesen Hochhaus kann man mit dem wohl schnellsten Fahrstuhl hochdüsen, ab gings 77 Stockwerke hoch in 35 Sekunden, sogar mit Schiebedach oben ;)

-gibt nen tollen Ausblick von oben, für den man auch mal 21$ spenden konnte

-unser Lieblingshostel mit den Lieblingsleuten, ausser arroganten Volleyballspielern (die noch nettemo wisse wie dat geht), ham mer auch gefunden, ach war das schön, da wärn mer gern noch länger geblieben ...

-ein 7tes Bett in der Mitte des Zimmers, dass auch noch die ganze Luft des einzigen Ventilators verschluckt, wird völlig überbewertet

-Jessi kann einfach net bös gugge

-ham den schlimmsten Donner ever miterlebt

-n Kleidchen hab ich mir gegönnt und Jessi nen schönen PINKEN Bikini :-P

-et musste leider viel geplant werden, man dat hat vll. genervt

-PeterPan Leuten sollte man net alles glauben

-JA unser Hostel war gegenüber von einer Tankstelle

-aber leider viel zu weit aus der City weg

-konnten aber dafür in der Mitte vom Meer heimlaufen, da wir ne tolle Sandbank hatten :-)

-achso, warn die erste Nacht noch in nem annern Hostel, dat war abba net so geil, Jessi hat och erstemo die Gardine abgenomme und die mal abgecheckt, ham den Test abba leider net bestanne, so musste mer wieder umziehn

-ausschlafen wird ja auch überbewertet, man kann ruhig jeden Morgen aufstehn und mal wieder in ein neues Hostel einchecken

-naja, nach 4 Tagen mussten wir dann leider unser schönes Surfers Paradise verlassen :-(

und ab gings ins doch so wunderschöne

 

Brisbane

-NEIN, Zimmer sind morgens um 11 noch nicht einzugsfähig, erst am SPÄTEN Nachmittag

-Achtung: das Coach Terminal liegt nicht an der Central Station, dem nach war das Hostel leider doch nich so nah wie wir dachten

-den Berg hochlaufen mit allem Gepäck macht aber auch Spass, umso mehr noch bei tollem Regenwetter

-Stadterkundung ganz nett, ham ne German Bakery entdeckt und uns mal ne Focaccio aufm Food Market gegönnt

-Vorsicht: Ameisen im Botanischen Garten könnten dich anpinkeln und unaushaltsame Schmerzen hervorrufen

-Be Aware of kleinen nervigen Kindern am Stadtstrand, da könnten schonmal Raketen auf dich geflogen kommen

-freies Internet gibt es nur in der State Library auf der ANDEREN Seite des Flusses

-UND very important: Checke lieber nochmal den Busfahrplan, wenn man nicht noch ne extra Nacht im schönen Brisbane verbringen will ( DANKE Jessi!!! )

 

Rainbow Beach

-sodele, seit Donnerstag sind wir nun endlich an unsrem Traumurlaubsort, Regenbogenstrand, angekommen :-)

-ach wat is dat fein hier

-überfreundliches Personal

-nur nette Leute im Hostel

-keine stinkenden Zimmermitbewohner

-keine Kerle, die mitten in der Nacht mal ne Stunde duschen und das Zimmer unter Wasser setzen, und für die dann die Badtür eingebrochen werden muss und die Duschtür dran glauben muss, da sie so voll sind, dass se leider mal n kleines Nickerchen nehmen mussten

-gut, dass hier auch alles so gut trocknet, denn zum Glück ham mer n ganz trockenes Lüftchen hier

-dat Zimmer strahlt vor Sauberkeit, keinerlei Haare irgendwo oder sonst irgendwelcher Dreck, da kann man glatt vom Boden essen

-Sonne scheint zum Glück hier auch ununterbrochen

-am Strand findet man auch keinen Dreck

-Unterhaltung gibts hier zum Glúck auch jede Menge, sodass man nich den ganzen Tag im Hostel rumhängen muss und sich in seinem sauberen Zimmer mit den so netten Mitbewohnern vergnügen muss

-glücklicherweise dürfen wir auch noch ne Nacht länger hier bleiben, da unsere Fraser Island Tour ZUM GLÜCK noch nen Tag verschoben wurde, puh

-Liegen am Pool braucht man auch nicht hier

 

sooooo aber mal zum Positiven :-)

-dat Essen hier is gut

-Innernet gibbet umsonst

-und die Sanddünen, nachdem man se ma erreicht hat nach ner riesen Wanderung, sind echt schön

 

Na dat wars aber auch schon :-) Morgen geht et endlich auf unsre Fraser Island Tour: 3 Tage campen am Strand und rumdüsen mit nem Jeep über die Insel. Hoffentlich bessert sich das Wetter noch bissl, denn so bei Regen auf ner Insel is nu auch net das geilste, da vorallem die Zelte auch nich wasserdicht sind. Aber ham mal 4 Liter Goon im Gepäck, da wird et sich

schee getrunke notfalls :-)

 

Sodele, dat waret nu abba auch ma von mir, reicht ja och.

Liebe Grüsse von Jessi und mir an euch alle in dat ja nemmer ganz so kalte Deutschland.

 

Meld mich bald mo wieder.

 

Adios amigos :-)

 

Saturday, 25th of February 2012, 7:05 PM

 

 

Fraser Island

 

Nach unseren schönen Regentagen in Rainbow Beach gings dann am 1.März doch noch auf unsre Fraser Island Tour :)


- mim Jeep über die Insel gepest
- auch mal im Sand stecken geblieben :D
- die Kupplung wollte nicht so gerne funktionieren
- und der Gestank vom Motor kommt von den Blättern (danke Shane=>unser Guide)
- unser A-Team bestand aus 4 Holländern, 2 Dänen und uns 2
- leider konnten wir aufgrund des Wetters nicht am Strand campen, dafür aber im Urwald auf hartem Waldboden ohne Matratze und mit 2mm "dickem" Schlafsack, naja bequem is was andres :P
- abends ham wir jeweils in den Gruppen immer schön mit unserm Gaskoch gekocht, wenn denn noch Essen da war, denn auf komische Weise ist dauernd etwas verschwunden ..., andere Gruppen hatten auch komischerweise Sachen doppelt, sehr seltsam ...
- oder hams doch die Dingos geklaut?!
- die sind da übrigens immer abends rumgelaufen, schon süss, aber leider nicht so zahm
- "der Flip Flop wird dein bester Freund sein", so der Rat von einigen die schon da waren
- und ja, sie hatten Recht, denn die riesen, stechenden Marshflies, konnte man auch nur damit killen, wat dat Lieblingshobby von Jessi wurd :D
- gelernt hat se auch was, und zwar: auch in Australien muss man den Wasserhahn wieder zudrehn nachdem man ihn aufgedreht hat, was ganz neues :D
- aber dafür hat se immer mal wieder so altbekannte Weisheiten rausgehauen, wie: "Wenn das Wörtchen wenn nich wär, würde keiner mehr wenn sagen" , danke Jessi :D
- aber moment, wie war das mit dem Vater und dem Millionär?!?! neee das macht ja keinen Sinn, gel Jessi!? :D
- Rieseneidechsen gabs auch jede Menge
- viele schöne Seen ham mer gesehn
- sogar Schildkröten gehalten, leider aber fallen gelassen, ups, die Flossen tun ganz schön weh
- nen Fluss sind mer runtergefloatet :)
- hatten auch echt mega Glück mim Wetter
- und das Jeep fahrn war auch sehr abenteuerlich
- also alles in allem: geiler Trip!!!

- kleiner Tip noch: esst nie 99cent Fertigspaghetti !!! Ihr werdet es bereuen :-D

 

dann gings sofort am nächsten Tach mim übernachtbus weiter nach Airlie Beach, wos noch am gleichen Tag mittags aufs Segelboot in Richtung Whitsundays ging ...

 

Whitsundays / Airlie Beach
- Gepäck darf man in Airlie Beach immer nur alle halbe Stunde ein oder auschecken
-man merkt dass dort tropisches Wetter herrscht, wenns ma regnet, dann richtig, aber auch nur für 10 Minuten und danach is wieder herrlichster Sonnenschein
- hatten 3 Tage super Wetter auf unserm Boot und super viel Spass
- konnten auf Deck unter Sternenhimmel schlafen
- Whitsundays super schön und mega geiler Pulversand
- leider ham wir die Hauptaussicht nicht gesehn
- waren auch Schnorcheln, HAMMER geil, haben am 1. Tag sooo viele geile Korallen und Fische gesehn, leider hatten wir da keine Kamera
- am 2.Tag warn wir auch nochmal Schnorcheln, aber da war leider das Wasser zu trüb um Fotos zu machen
- aber super geil, richtig geiles blaues karibisches Wasser
- nur leider auch sehr viele gefährliche Quallen, weshalb wir leider nicht ohne nen Wetsuit schwimmen durften
- lustige Partyspielchen aufm Boot gabs auch noch
- richtig geiles Essen von unsrem lieben Glenn
- alles in allem: mega geiler Trip!!!
- Airlie Beach ist auch super schön, nicht zu klein, nicht zu gross, echt schön
- und auch zum Feiern super geeignet, das ham mer an unserm letzten Abend dort natürlich nochmal getestet :)
- ABER leider gibts dort viiiel zu viele Moskitos, hab immer noch ganz viele Andenken an mir :)

dann gings mal wieder über Nacht ab zu unsrem letzten Stop:

 

Cairns
-morgens um 6 warn mer da
-erst mal ham mer nen kilometerlangen Marsch zu unserm doch so geilen Hostel hingelegt, den wir dann aber liebend gerne wieder zurückgelaufen sind, bei dem Anblick von dem Hostel
-was lernen wir daraus: billig muss nich immer gut sein und Geiz is auch nich immer so geil :D
-zum Glück mussten wir keine Kreditkartennummer beim Buchen hinterlegen, der Kerl wusste wohl schon warum :D
-naja, dann ham mer uns in nen echt tolles Hostel eingebucht, wo wir dann auch die ganze Woche geblieben sind
-Cairns is echt ne schöne Stadt
-ganz viele Märkte gibts hier, die sogar bis nachts um 11 offen haben
-15$ für 40 Minuten Massage gibts da drin bei den Chinesen, richtig gut :)
-geiles geiles geiles Eis gibbet hier, ich geb nur ma paar Beispiele: Kinderschokolade, Baileys, Red Bull, Tim Tam, Mars, Honeycumb Crush und so weiter und so fort
-also abnehmen is hier nich :D
-warm isset hier wie sonst was, so um die 40 Grad warn jeden Tag drin
-superschöne Lagune
-ham dann auch natürlich noch nen Trip zum Great Barrier Reef gemacht zum Schnorcheln UND Tauchen
-war der erste Tauchgang für uns beide, war echt hammer geil, erst mal voll ungewohnt, auch halt so durchn Mund zu atmen und dann mit dem schweren Sauerstoffteil aufm Rücken, aber super geil, das mach ich aufjedenfall nochmal
-leider warn die Fische nicht so toll und vielreich wie bei den Whitsundays, aber die Korallen waren total schön
-dann gings noch zu ner gaaaaaanz kleinen Insel, also eig. keine Insel, einfach bissl Sand, so mitten im Meer, ein Traum, wie in der Karibik, kristallblaues Wasser und einfach nur wunderschön
-joa und sonst ham mer net mehr viel gemacht, denn mehr Zeit war leider nicht :(
-Jessi hat mich nun gestern wieder verlassen :(
-die 4 Wochen gingen echt rum wie nix
-sehr doof nun wieder alleine zu sein
-naja, heute Abend gehts ab ins Outback!
-werde in einem kleinen Kaff namens McKinlay, das sagenhafte 30 Einwohner hat, und keinerlei Infrastruktur, für 6 Wochen in dem Pub dort als Allrounder (Bar, Küche, Haushalt) arbeiten
-der Pub liegt mitten im Nichts inmitten der ganzen grossen Cattlestations
-ich hoffe ich werde mal Zeit haben und die Möglichkeit mir eine der riesen Stationen (manche sind so gross wie Polen), mal anzugucken
-wollte ja eig. auf einer dieser arbeiten, aber leider muss man da richtig gut sein, für mind. ein Jahr bleiben und perfekt Pferde reiten können, und dann am besten noch n Kerl, denn als Frau wird man dort nich bezahlt
-aber in dem Pub wirds sicher auch geil, bin ja mal gespannt, wie ich das aushalte, 6 Wochen im Nix
-weiss leider nicht ob ich da Internet oder Handyempfang habe, also kann es sein, dass ich mich nun 6 Wochen nicht melden kann
-ich bin sooo gespannt, hab keine Ahnung was mich erwartet
-fahre heute Abend los und komme morgen Abend an (jaaaa, lange lange Busfahrt)
-werde dann in so nem Kaff von dem Pubbesitzer abgeholt und dann gehts ab nach McKinlay
-mein Outbackabenteuer beginnt, wuuuuhuuuuuu :)

 

Saturday, 10th of March 2012, 5:30PM

 

PS: leider klappt das hier gerade mit Bildern hochladen nicht, werde ich dann mal irgendwann nachholen, aber ihr könnt euch solange noch ein paar bei Jessi bei Facebook anschauen:

Great Ocean Road Trip vom 30.Januar bis zum 4.Februar 2012

mit Caro und Katrin

 

Montag: Treffen mit den Mädels in Melbourne im Hostel, nach einer nassen Busfahrt nach Melbourne (auf dem Weg zur Busstation hier in Hamilton musste es natúrlich dann, wenn ich unterwegs bin, mal aus Eimern giessen, ich konnte das Wasser aus meinen Klamotten auswringen :D)

 

Dienstag: und los gings :) ab nach St.Kilda, wo wir unsern coolen Jucy Campervan eingesammelt ham und dann warn wir on the road :) das erste mal, das ich so nen campervan gefahrn bin, war aber echt easy und cool
-erst mal sind wir nach Geelong, ner Stadt am Beginn der Great Ocean Road, und ham erst mal beim lieben alten Aldi unsern Riesen Kühlschrank aufgefüllt
-so vollgeladen ab nach Torquay, da das Wetter kacke war, sin mer dann mal schön in den Billabong, Rip Curl usw. Outlets shoppen gegangen und ham uns aber doch am Ende noch den so berühmten, atemberaubenden :D Bells Beach angeguckt
-tausende Treppen sin mer runter UND wieder hoch, um uns auch jeden Strand anzugugge, wat ne Anstrengung
-dann ham mer uns weiter gemacht zu den Erskine Falls bei Lorne, die 2000 Treppenstufen dort warns aufjedenfall wert runterzusteigen, richtig schön dort, hoch wars dann wieder zu viel arschmuskeltraining :D um dann herauszufinden, mitten im nirgendswo und auch ganz alleine, dass unser campervan mal meinte nicht mehr anspringen zu müssen, und so ohne auch nur ein bissl handyempfang, sehr spassig :D
-naja irgendwann konnten wir 3 mädels, mit null ahnung von autos, ihn dann doch austricksen, nun wissen wir auch wozu der neutralgang in nem automatikauto gut is :D
- sind dann 5 km den berg runter gefahrn um auf nem picknickplatz mitten im nichts unsre erste nacht zu verbringen, bei gefühlten 0 grad und regen, aber immerhin gabs plumpsklos :D
-ham dann erst mal unsern gaskocher in betrieb gesetzt und lecker nudeln mit tomatensosse gekocht :)
-da et so arschkalt war, bemerke es ist sommer hier, wir sind nicht in deutschland!!!!., ham mer uns früh ins bett gemacht, erst mal záhne draussen in der pampa geputzt und mit ner flasche wasser gespült
-dann wurd der camper zum schlafen umgebaut, ich hatte mein eigenes penthouse aufm dach, war ganz cool so draussen, aber leider auch arschkalt, aber sehr abenteuerlich :)

 

Mittwoch: -erste Nacht im Campervan überlebt :)
-leider war et immer noch am regnen
-erst mal gefrühstückt und dann ging et ab Richtung Apollo Bay
-vorher ham mer nochmal Koalas geguckt in nem kleinen Kaff bei nem Fluss ( Kennet River )
-und kurz vor Apollo Bay gings ab zu nem Treetop Adventure im Otway National Park, da ham mer gedacht gugge mer uns dat mal an
-die Fahrt dahin war das geilste, 40 km durch den Regenwald auf ner Strasse, gerade breit genug für ein Fahrzeug
-nachdem mer noch grundlos von nem Lollipopmännchen (strassenschildhalter) für Ewigkeiten aufgehalten wurden, kamen mer doch irgendwann mal an
-sind dann da für 24 dollar durch die báume gewatschelt, da  das Herumschwingen zu teuer war, aber ausser zu viel Sport konnte man dem ganzen net viel abgewinnen
-naja dann ham mer uns wieder auf unsre abenteuerliche Strasse nach Apollo Bay gemacht
-ham nen megageilen einsamen Strand gefunden und Barbeque am Strand gemacht, richtig geil
-da wir dann mal duschen wollten und mal bissl Power brauchten ham mer uns mal für ne Nacht auf nem Campingplatz eingebucht
-da mer noch net genug Sport hatten, ham mer mal den Tennisplatz unsicher gemacht
-und dann war der Tach auch schon wieder rum

 

Donnerstag: -ab gings auf die Surfbretter
-Caro und ich ham uns morgens einfach mal Surfbretter und nen Wetsuit ausgeliehn und uns in die eiskalten Wellen gestürzt
-Caro hatte die Woche davor nen Surfkurs gemacht und konnte mir somit erklärn wie dat so funktioniert
-leider warn die Wellen, laut Profi, mehr als ungúnstig und der Wind auch, alta die waren vll. hoch und stark und kamen ununterbrochen, also mehr als schlechte Bedingungen
-aber naja, man brauch ja mal ne Herausforderung
-2 Std lang ham mer dann mit den Wellen gekámpft, aufzusteh n hab ich  leider nich so ganz geschafft :D aber lustig wars und anstrengend, puh
-gut dass wir wenigstens wetsuits hatten, denn das meer is hier echt soooowas von kalt
-und trotz sonnenmilch und wolken und nur 2 std, mal schön die fratze verbrannt :D
-aber spass hats gemacht, werd ich aufjedenfall noch öfters machen
-dann ham mer uns nochmal illegal auf unsern campingplatz geschlichen, da wir nach unsrer salzdusche doch gern noch ne richtige dusche wollten
-und dann gings ab richtung warrnambool, mit den sehenswürdigkeiten wie den 12 aposteln unterwegs
-erster Halt: cape otway leuchtturm, für den man allerdings unglaublicherweise eintritt zahlen musste, das ham mer uns dann mal gespart und hams uns auf dem parkplatz gemütlich gemacht und unsre geile pancake mischung ausm aldi in die pfanne gehauen => sehr zu empfehlen!! schön bananen und äpfel ham mer reingemischt und dann fett nutella obendrauf, geil!!!
-ach und aufm weg zum leuchtturm gabs noch jede menge wilde koalas zu sehn :)
-dann  ham mer an allen aussichtspunkten für die 12 apostel, loch ard gorge und london bridge angehalten und uns unter die touris gemischt
-den hauptaussichtspunkt für alle 12 apostel, bzw. das was noch von übrig is, ham mer aber erst mal schön verpasst und mussten dann nochmal zurück :D
-finally ham mern aber gefunden und auch die beste chinesische fotografin kennengelernt :D
-dann gings straight through nach Warrnambool
-gab mal wieder Pasta und nen schönen Sonnenuntergang am Meer mit ner Windstárke von mind. 100 ;)
-so, dann ham mer uns schön feddisch gemacht, Campervan umgebaut, alles suppa, bis wir dann aufeinmal so ein blödes Schild, direkt auf unserm Parkplatz :D, gesehn ham, dat doch tasächlich meinte uns sagen zu müssen, dass das campen dort net erlaubt is
-naja, dann ham mer uns irgendwie in unsern van gequetscht und sind dann schliesslich auf nem sehr seltsamen parkplatz gelandet und nachts fast geklaut worden ...
-ABER, ham überlebt!

 

Freitag: -morgens erst mal wieder schnell den platz gewechselt und dann gings ab zum Pferdereiten am Strand
-war hammer geil, schön am einsamen Strand langgaloppiert und durch die Dünen geritten
-mit wundem Popo und endlich mal geilem Wetter sin mer dann nach Port Fairy und ham uns verdient an den Strand gelegt
-hatten den ganzen Strand für uns, ein Traum, karibikblaues Meer, leider nich karibikwarm, aber man kann ja nich alles haben :D
-dort ham wir schön den ganzen Tag gechillt, bevors dann abends nach Hamilton ging
-noch ne Nacht in Hamilton geschlafen und dann ham die Mädels sich wieder ab nach Melbourne gemacht und den Van zurückgegeben

 

War ne hammergeile Woche mit viel Abenteuer, ich hätt am liebsten so nen Campervan und würd damit ganz Australien erkunden, kacke nur dass die so teuer sind :/

 

Naja, nun bin ich noch ne Woche hier in Hamilton und muss mal langsam anfangen meine Weiterfahrt zu planen, denn am Sonntag kommt ja schon Jessi, jipiieee :), nach Sydney und dann gehts ab an die Ostküste!!!!
Bin nun ja auch schon 8 Monate hier, echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

 

Ich hoffe ihr erfriert nicht allzu sehr, ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen!

 

:-)

 

Monday, 6th of February 2012, 1:00 PM

soooooooooooooooo bin wieder zurück in Hamilton seit Samstag Nachmittag, war Samstag nochmal Kliffspringen in den Wasserfállen und gestern in Warrnambool am Strand, feines Wetterchen hier, jeden Tag 40 Grad!!!

- letzte Woche hab ich 3,5 Tage gearbeitet, morgens um 6.30 hat der Wecker geklingelt, und um 7 gings los

- bei 40 Grad in dem noch heisseren Shed gearbeitet

- waren 4 Shearer (Schafscherer) und Sally (ne freundin aus Balmoral) und ich , die geract haben, ich sach euch, das is n Knochenjob, man ist nur am rumrennen und sich am bücken, man hat so nen besondern Besen in der Hand, mit dem man die Kacke von den Schafen am Arsch wegholen muss, sobald der shearer die abgeschert hat, und dann muss man den crutch ( das is das fell vom bauch und arsch und beinen) wegholen und dann nachher das vlies, und der andere hat so dinger zum aufheben und rennt die ganze zeit rum und hebt die haufen auf und schmeisst die in besondere säcke

- jede halbe std wird getauscht

- blut und hautfetzen muss man aussortiern

- in den 3 tagen wurden die lämmer geschoren, das war dann nich soooo viel wolle wie bei nem riesen schaf, da muss man die vliese mit der hand aufheben und die sind 10 kg schwer. das mache ich vll. nächste woche

- schlimm is, wenn der shearer ausversehn das schaf schneidet, das arme ding wird dann bei vollem bewusstsein genáht, schöne anblicke warn dat net

- ich hab sogar auch ein Lamm geschorn, also ein bissl, kein ganzes, is echt super hart, vorallem das schaf zu halten

- ich sach euch, mir hat nach dem ersten tag alles wehgetan und man is am ende vom tach (arbeit geht bis 17:30) echt tot

- ABER man verdient hammer viel geld, ich dacht ja ich kreig nix, weil ich das ja erst gelernt hab, aber die ham mich voll bezahlt, 200 Dollar am Tag, sau geil!!! is zwar echt n Knochenjob, aber für das Geld echt gut

 

- sodele nun muss ich mich mal zur Busstation machen und mein Ticket nach Melbourne buchen, denn in 4 std gehts ab nach Melbourne, da treff ich mich mit Caro udn dann holen wir unsern Campervan ab und ab gehts zur Great Ocean Road bis Samstag!!

 

Ich melde mich dann nächste Woche wieder und Antwort auf eure Mails wird dann auch erledigt. ich muss nu mal packen gehn :)

 

Liebste Grüsse vom Sommer in den WInter :)

 

Monday, 30th of January 2012, 12:30 PM

ey mate, hows it goin????

 

kleines update meinerseits!!!

 

wohn im moment in balmoral, nem kleinen ort in der naehe der farm wo ich gearbeitet hab, bei nem kumpel.

- warn heute in warrnambool im meeeeer bei 40 grad, awesome

- sind ueber klippen geklettert, und ham geile lagoonen gefunden und fast ne 500 dollar strafe kassiert, aber nur fast :D

- gestern warn wir hier in nem riiiiiiiiesen see, 5 minuten von hier. hammer geil. sind auf baume geklettert die im wasser gestanden und runtergesprungen

- und alles for free

- hammer geil

- und wetter is ausnahmsweise mal hammer geil seit ein paar wochen!!!

- am samstag war ich reiten am meer, hatte mir meine family zu weihnachten geschenkt. sind am strand langgaloppiert, gott wat war ich froh dat ich net runtergefallen bin, aber war geil! echt hammer, durch unberuehrte duenen und alles durchgeritten, echt cool

- danach ham wir noch ne kanutour aufm see gemacht

- ansonsten hab ich die letzten wochen net viel gemacht ausser chillen, trinken und schlafen :D

- aaaaaaaaber ab morgen gehts rund hier, ne freundin hier nimmt mich mit zu ihrer arbeit und bringt mir bei wie dat so geht, nennt sich racen was sie macht, d.h., man ist den ganzen tag im sheepshed mit der sheerern und sammelt die wolle ein die die abscheren und holt die nicht verwertbaren dinger raus aus der wolle und sortiert die dann in saecke und fegt die wolle weg.. oder so aehnlich, morgen werd ichs sehn.

- is an sich ne kack arbeit, vorallem bei 40 grad in nem stall, aber 200 dollar am tag

- ich krieg leider erst mal nix, weil ichs noch lerne, aber werd das vll. machen wenn ich durch australien reise

- am donnerstag is hier autralia day, ich muss leider arbeiten, aber danach wird gross gefeiert, is n feiertag hier

- was mir heute noch aufgefallen is , was ich euch net erzaehlt hab, die autos die hier rumfahrn , echt geil, ham teilweise noch die handbremse zum rausziehn unterm lenker, grad die ganzen utes, echt geil

- ach und hier im sommer laueft den ganzen tag tennis und cricket im fernsehn, und die aussies sind total into it!!!

- meeeeega geil, naechste woche treff ich mich mit caro in melbourne, und ab gehts mit nem campervan fuer ne woche die great ocean road entlang, geil geil

- und daaaann kommt am 12. feb auch schon die liebe jeeesssiii und ab gehts , dann wird die east coast gerockt!!!

- dat isses so erst ma an news, bloody moskitos essen mich hier, so viel noch dazu :D

- ach, letzte woche hab ich mal 2 tage auf der farm verbracht, war sehr nett :) aber bin ganz froh dass ich net mehr als nanny arbeite! als naechstes wird geract :D

 

sooo meine lieben , hoffe euch gehts gut im kalten deutschland, ich schick ein bissl sonne zu euch rueber!!!!

 

meld mich bald wieder!

 

catch ya!

 

Tuesday, 24th of January 2012, 9:40 PM

... erst nochmal wünsche ich euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr gehabt zu haben und hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage.
Mein erstes Weihnachten bei 30Grad und Sommer war sehr schön. War mit der family auf der Farm. Robs Familie war da ( Bruder mit Frau und 2 Kindern, Schwester und Eltern), alle sehr lieb. Gab jede Menge zu essen und zu trinken und sooooo unglaublich viele Geschenke für die Kiddies, wahnsinn.
Silvester war ich in Port Fairy am Strand, schön gechillt =)

 

Sooo und letzten Samstag hatte ich meinen letzten Tag bei der Familie. Einerseits bin ich sehr froh weg zu sein, denn die Kinder (besonders der Grosse) gingen mir schon tierisch auf die Nerven und dann das ganze Chaos da, 7 Monate reichen. Andererseits wars aber auch seeehr traurig, ham alle geweint, und grad mit Rob komm ich soooo gut klar, das war echt traurig. Er war so süss, kam zu mir und meinte, er wird mich vermissen.
Naja, aber bin ja noch nit aus der Welt, wohne nämlich nun erst mal in Hamilton bis wahrscheinlich Februar, und da werde ich mich noch oft mit der Family treffen. Am Donnerstag war ich z.b. mit ihnen bei ner Riesenaktion hier, wo ihre Kälber versteigert wurden.
Joa ansonsten werd ich nun erst mal schön hier chillen und nicht viel machen =)
War die Woche schon 2 mal in den Wasserfállen hier in der Nähe schwimmen, so toll da, meistens ist man alleine und das ist mitten im nichts. Bin sogar von den Klippen gesprungen =)
mmh was gibts sonst noch feines ...
- im Moment sind hier übelst viele Feuer, weils so trocken und heiss hier is
- hatten auf der Farm vor 2 Wochen kein Wasser mehr, mussten dann n LKW bestellen, der Wasser bringt
- ich hab Rob beim ernten geholfen, bin im Riesen Mähdrescher mitgefahrn und in nem riesen Truck, bin auf Silos rumgeklettert und hab die lieben Máhdrescherfahrer mit Benzin versorgt
- hab als Weihnachtsgeschenk nen Ausritt zu Pferd am Strand geschenkt bekommen, das werde ich dann bald mal machen :)

so das sind die neuesten News :P


Komm nun leider nur noch selten ins Internet meine Lieben, da ich hier wo ich wohne kein Internet hab. In der Bücherei gibts abba umsonst Internet, da gehe ich immer mal wieder hin.

 

Wünsche euch allen alles Gute fürs Jahr 2012 (gott, ich kann immer noch nich glauben, dass das alte Jahr rum is, und dass ich schon so lang von zuhause weg bin, wahnsinn wie die Zeit vergeht...)

 

Hasta la vista Babies

 

Friday, 6th of January 2012, 5:30 PM

Merry Christmas und eine frohe Weihnachtszeit wünsche ich euch allen =)

can that be fair!?!?!?

 

aaah es ist so gemein hier. immer wenn ich arbeiten muss is tolles wetter, und dann sobald es we wird sind es wieder nur 10 grad und Regen. Ach ja so macht das ja Spass! und das geht schon so seit Wochen!!!

Hatten jetzt die ganze Woche tolles Wetter, 30 Grad rum, warn auch gestern das erst mal in unser, privaten Teich hier schwimmen, mit dem lieben Gras und Dreck drin :D seltsam, aber war gut. Und zum Glück ist keine Schlange mit uns geschwommen.

- kanns im Moment kaum erwarten, bis Dezember vorbei ist. Bin grad hier echt bissl genervt. Und glücklicherweise hat Archer ab nächster Woche auch noch Schulferien, juhuuu.

- und glücklicherweise darf ich in der ersten Januarwoche ( wo ich EIG. nicht mehr arbeite) auch noch mit der Family in Urlaub fahrn, Georgie will mir die Farm ihrer Eltern in Gippsland ( auf der anderen Seite von melbourne) zeigen, soll wohl sehr toll da sein. Naja sehn würd ichs auch gerne, nur net unbedingt mit den Kiddies. Na aber konnte schlecht nein sagen. Tja so fahr ich dann nochmal in "Urlaub" im neuen Jahr :D

- hab nun auch ein neues Handy, welches abba leider fast nirgends Empfang findet, blödes Ding. Mal schaun wie lang sich das hält ;)

- Benzin ist übrigens farblos, für alle, wie ich, die immer dachten es is braun :D

- ich beneide euch gerade um die Weihnachtsmárkte, hätte Lust auf Glühwein und ne Curryworscht mit Pommes :)

- ich sammle immer noch Moskitostiche

- puuuh sonst fällt mir grad nigges mehr ein ...

 

Sonnige Grüsse an euch alle :-)

 

Thursday, 8th of December 2011, 1:45 PM

Hallihallohallöle meine Lieben zuhause im kalten Deutschland.
Sry, dass ich im Moment ein bissl hinterherhänge mit meinen Berichten hier, aber war die letzte Zeit als unterwegs und mit den Kiddies is im Moment auch super stressig.
Alsooo fange mer am besten erste mo chrononologisch an ;)
-hatte ne geile Zeit in Melbourne mit den Leuten von meinem Roadtrip, warn auf ner coolen halloweenparty
-dann kam Craaaaaazy, hatten ne mega geile Woche in Melbourne
-dann musste ich am We arbeiten und crazy kam dann danach mit zu mir auf die Farm und hat mal n bissl dat Farmleben kennegelernt
-und natürlich das crazy Nachtleben in Hamilton ;)
-hier warn dann auch noch die Dunkeld Races, Pferderennen, die Australier sind da ja total geil drauf. alle mega aufgestylt. aber war lustich, auch wenn wir die einzigen im nicht-dress warn. Ham auch bissl gewettet, aber leider kein luck :(
-dort hab ich dann auch noch dat Tanjachen getroffen und hab ihr noch bissl die Gegend gezeigt
-dann musste crazy Sonntags leider schon wieder heim, das war traurig, aber sie kommt ja wieder =)
-naja, so viel dazu :D
-familie nervt mittlerweile tierisch, ham andauernd an irgendwas was zu meckern und die kiddies werden auch immer anstrengender. puh. noch 1 monat , dann ists geschafft. obwohl ich auch seeeeehr traurig bin im moment hier wegzugehn, denn hab mittlerweile viele freunde hier und mich super eingelebt.
-mache nun immer Zumba Donnerstags, das is super lustig
-an den Wochenenden wird immer viel getrunken und gechillt :D
-bis auf dieses, da muss ich arbeiten, juhuuuuuu!
-bier trink ich nu sehr gerne, sonst würden se mich hier für noch seltsamer halten als Deutsche, trink ja schon kein Kaffee, wat ja net sein kann :P
-jeden Morgen wach ich hier mit neuen Moskitostichen auf, komischerweise nur ich, und wie die Dinger an mich kommen, bei 2 Lagen Klamotten und 2 Bettdecken ( jaaa hier im Haus isses immer noch arschkalt) weiss der Teufel.
-letzte Woche war cool, da hab ich ganz alleine mind. 500 Schafe von einem Feld ins andre gebracht, mit den 2 Hunden. das war echt richtig geil. Ich sah danach zwar aus wie Sau, aber geil wars. Werd aufjedenfall beim Rumreisen noch auf Farmen arbeiten, dat macht echt Bock
-am Wochenende hab ich das erste mal Jabbies (so kleine Krebse) gegessen, selbst ausm Teich  gefischt, war net schlecht muss ich sagen, tot sahn se besser aus aus lebendig =D
-Greyfish (dats son riesen Vieh) hab ich auch getestet
-den Weihnachtsmann hab ich auch schon gesehn, letzte Woche in Hamilton kam er mit seinem Feuerwehrauto bei 36 Grad im Schatten nach Hamilton gefahrn
-Gott, alles is hier schon in Christmas Stimmung, schlimm, aber is bei euch ja sicher net anders
-Wetter war mal ganz gut letzte Woche, aber immer dann, wenn ich nicht arbeiten muss, isset wieder kalt (12 Grad) und Regen. wuhuuuu. Hoffe dat der Sommer nu ma bald kommt!
-bei euch is ja nu der Winter eingkehrt und die Weihnachtsmárkte ham ja schon gestartet! auf son glühwein und ne currywoscht mit Pommes hátt ich ja auch mal wieder Lust
-achjaaaaaaaa unser Desz is wieder da, der hat die letzten Wochen mit seinen neuen Schaffreunden draussen auf der Weide gelebt, aber nu isser grad mal wieder da. ich muss sagen ich hätt ihn nich mehr wiedererkannt. ich lad mal n Bild hoch wie er jetzt aussieht.

 

Soooo ansonsten gibbet glaub ich grad net viel neues zu berichten, ich versuch mal wieder regelmässiger hier wat zu hinnerlassen ;)
und foddos lad ich auch noch hoch =)

 

wünsch euch schon mal allen ne schöne Adventszeit!!

 

Hasta la vista Babies :)

 

Monday, 5th of December 2011, 12:50PM

Heeeey meine Lieben,

sry dass hier so lange tote hose war, ich war more than busy, hatte ne crazy week letzte Woche, denn Georgie war von ihrem Studium in Melbourne und ich hatte dann die ganze Arbeit und hier die Woche war auch nich besser, aber ganz gut =) hatten diese woche námlich 3 tage lang 30 grad und Sonnenschein, jipiieee, der Sommer kommt langsam. Auch wenns heute leider schon wieder regnet und auch die nächsten tage nich besser sein soll. Naja, ich sitze nun gerade im Bus auf dem Weg nach Ballarat (das is ne Stunde vor Melbourne), wo ich mich mit den Leuten aus Melbourne treffe, mit denen ich den Roadtrip nach Melbourne gemacht hab.

Vll.erstmal nochmal zu meiner Woche Urlaub =) Bin ja nach Adelaide, dort wars aber nich so toll, nur Regen den ganzen Tag und auch nich sooo viel zu tun, ABER hab nen geilen chinamassageladen gefunden, hammer geile massage sag ich euch, und wat ham die kleinen chinesen doch für ne Kraft in ihren Fingern, Schmerzen sag ich euch :D aber danach hab ich mich gefühlt wie neu geboren! Naja, nach ner lustigen und langen Disconacht mit Kerlen als Bunnys verkleidet usw. Hab ich n lift nach melbourne bekommen => geilerRoadtrip mit echt coolen Leuten, aus Melbourne. Dort war ich dann noch den Rest der Woche, wir hatten ne echt coole Zeit. Jeden Abend ge(betrunken), wie das ja sein muss und die Stadt is einfach echt geil. Wollte gar nicht mehr nach Hause. Naja, aber nun komme ich ja wieder. Freue mich schon riesig. Samstag gehts auf ne Halloweenparty in Melbourne und ich treffe mich mit nem Freund aus Amerika, den ich aus Peru kenne, und am Sonntag treffe ich mich mit Tanja (meiner ehemaligen Arbeitskollegin von KP) und Dienstag kommt Chrissi =)=)=) (auch netterweise crazy gennant von meiner Family, da sie den namen net anders aussprechen können :D) und dann hab ich erst mal nächste woche frei und werd mit Crazy die Stadt rocken, muss dannn aber am Wochenende arbeiten, da heiraten Verwandte von der Family in der Nähe von Melbourne.

Bin sooooooooo froh dass We is grad, die Kids sind schon echt anstrengend!!! Aber krass, nächste Woche is schon November, und hier ists grad net anders wie in Deutschland, überall schon dat ganze Weihnachtsgeschiss. Schlimm schlimm.

Ne aber ansonten gehts mir gut, hab mittlerweile viele freunde hier und bin eig. Immer unterwegs. War am Wochenende fischen und Speedboot fahrn. Werd bald auch mal Wasserski machen, super geil, hier hat einfach jeder n Boot.

Und die Kinder, manchmal kann ich se zwar echt aufn Mond schiessen, aber hab se doch mittlerweile echt gern gewonnen und bin traurig wenn ich sie bald verlassen muss =( georgie und Rob wollen dass ich noch lánger bleibe und ich werde auch aufjedenfall mein 2. jahr Visum beantragen, aber auf Nanny hab ich keine Lust mehr. Ich werde Verkehrsschildhalterin (Lollipopman), da kriegt man 70 Aud/ Stunde, und das bei 12 Stunden am Tag, jaaaa ich werde reich =D

Ne freu mich soooooo aufs Reisen, kanns kaum erwarten, obwohl ich mich hier mittlerweile sehr zuhause fühle.

So was gibts sonst noch neues?!? Ach ja, mein armes kleines lammi, naja eher Schaf, wurde ausgesetzt, zu den andern Schafen auf die Weide... =( Soooooo traurig, das war so ein Freund. Is ja immer mit mir spaziern gegangen und hat die Hunde gejagt und ach es war soooo lustig!!! Ich vermiss es =(

Dann hab ich nun übrigens gelernt wie man Bowlt (also dat mit den Kugeln aufm Gras, mir fällt der Name auf Deutsch net ein :D ). Gott die alten Herren und Damen hier nehmen das ja sowas von ernst. Meine Technik is gut, nur hab leider zu viel Kraft :D aber naja, dat lern ich auch noch, falls ich nochmal hingehen sollte :D denn hab nun nen Heiratsantrag von nem 66-Jährigen :D na damit is mein Visum schon mal gesichert :D

 

Von meinen Kopfhörern funktioniert nur noch der eine, da Lammi mein Kabel angefressen hat, das nervt gerade sehr, wisst ihr Bescheid!!!

 

Sooo dat reicht nu abba auch. Ich hoffe euch geht es alles gut. Freue mich von euch zu hören.

Vermiss euch!

 

Eure Alex =)

 

Friday, 28th of October 2011, 5:00 PM

roadtrippin to Melbourne!!!!!!!!!!!

 

Adelaide war nit so der Hammer, ausser bei Nacht =D

 

Hatte ne geilen Trip nach Melbourne und bin da nun seit Donnerstag!!!

Geile Stadt!!!

Ich will hier bleiben!!!

 

Leider gehts am Dienstag wieder zurück in den harten Alltag :P =(

 

 

Let's rock it!!!

 

Monday, 10th of October 2011, 01:08 AM

ei ei ei, hier ist ja tote Hose =D

 

ich bin gerade in Adelaide, hab ne Woche frei bekommen von der Family, da ich so viel arbeite. Hab das auch dringend nötig, brauch echt mal ne Auszeit von 12 Std 2 crazy Boys am Tag. Vorallem wenn Archer auch noch in meinem Zimmer schläft und morgens um 5 in mein Bett gehüpft kommt, juhuuu, da freut man sich doch =)

Leider regnets hier und soll auch die Woche net besser werden =/ naja werd ich mal ne Woche chillen und nix machen =D

So ansonsten gibbet glaub ich nich wirklich was zu berichten, jeden Tach dat ganz normale Chaos.

"klein" Lammi ist nun eher ein Schaf

 

joaaaaaaa dat wars an News =D

sehr langweilig, sorry.

 

aber nu wisster wenigstens dat ich noch lebe.

 

ich hoffe euch gehts auch noch gut und freue mich immer wieder von euch zu hören.

 

Besitos, Alex

 

Wednesday, 5th of October 2011, 11:25 AM

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Lieben Dank euch allen für eure lieben Glückwünsche zu meinem Purzeltag!

Gott, nun bin ich schon 24, da fängt die 30 schon an zu klingeln =D oder laut meiner Family hier schon die 40 =D

 

soo was hab ich gemacht an meinem Purzeltag in Down Under fragt ihr euch sicherlich brennend.

Na da will ich euch auch nich noch länger auf die Folter spannen.

 

Klein Alex wurde morgens erst mal "sanft" von Archer geweckt, der es nicht mehr aushalten konnte und unbedingt meine Geschenke öffnen wollte. Hat er dann auch. Ich habe ganze 0 Geschenke selbst ausgepackt =D

Hab dann schön mit der Family zusammengesessen und dann gings ab mit Sina und Jenny in die Grampians zum horseriding.

War sehr geil. Aber natürlich, wie sollte es auch anders sein, ich als die unerfahrenste Reiterin der ganzen Truppe, hab natürlich dat schnellste Pferd bekommen und der Sohn des Besitzers kam zu mir und meinte: " Das wär sein Lieblingspferd" und ich so, "warum?" er " das is das einzige Pferd von uns das auf 2 Beinen stehen kann"

juhuuu, genau dat wollt ich auch haben =D

Naja, bis auf einmal FAST runtergeflogen, hab ich den Trip durch die Wälder, Känguruhs und Wallabis UND natürlich die Moskitos, die durften nich fehlen, heil überlebt. War echt übelst cool.

 

Dann sin mer schnell heim und dann ab nach Hamilton in Pub und morgens um 6 war ich dann wieder zuhause.

 

Also alles in allem ein sehr schöner Tag.

 

Sooo nu wisster Bescheid Schätzeleins.

 

Sende euch ganz viele Grüssleins nach Good old Germany

=)

 

Tuesday, 20th of September 2011, 01:50 PM

wird ma wieder Zeit fürn Bericht, wa?!

 

- war dieses We mal wieder in Port Fairy, bissl chillen und entspannen und Meeresluft schnuppern

- Woche war sehr anstrengend, hatte beide Jungs jeden Tach 12 Std, puh echt hart

- klein Finn ist soooo süss, gibt mir nun immer Küsschen =)

- kann nun auch den grossen Traktor fahrn

- hab Schafe von einem Feld ins andre getrieben, das war ein Spass, mit all den kleinen Lämmern (by the way: haben 5000 hier)

- am Mittwoch und Donnerstag war mal wieder Lambmarking, Gott war das ein Blutbad, die armen Männleins kriegen nich nur ihren Schwanz ab und die Hoden abgeklemmt, nein, ihnen wird auch noch die Haut am Arsch abgezogen, uuuuh das war hart zu sehn

- mein armes kleines Lamm musste auch durch, hat nun nen Schwanz weniger, aber es kam ums Hautabziehn drumrum, da es ein Hauslamm werden wird und wir es dann rechtzeitig vor Infektionen retten können

- letzte Woche hab ich meinen ersten Koala gesehen, nachdem in dem Nationalpark, wo ich 25!!!!!!!!! km mim Fahrrad hingeradelt war, kein Koala da war, naja so hab ich nu einen direkt in Hamilton aufm Highway fast platt gefahrn, dachte es wäre en Hund, der da vor meinem Auto rumläuft.

naja, als dat Vieh dann plötzlich nen Baum hoch is, hab ich festgestellt, oh is wohl doch kein Wau Wau =D

- hab heute Rob zum zweiten Mal in seinem Leben nochmal mit Herrn Aldi bekannt gemacht, denn se ham juuudes Bier hier, aber dass man nen Coin in den Einkaufswagen stecken muss UND noch dazu das ganze Zeug an der Kasse nicht in endlos viele Plastiktüten eingepackt wird, ist einfach doch zu kompliziert =D

- ham hier grad übrigens typisches Aprilwetter

- dat eine deutsche Au Pair bricht ab

- puh, sonst gibbet glaub ich keine grossartigen Neuigkeiten von hier

 

deshalb sage ich nun Ciao und Ahoi und Adios und ähm jao, haut rin =)

 

See ya!

Farmerin Alex

 

Sunday, 11th of September (oh oh oh) 2011 (puh), 11:57 PM

klein Desz attakiert klein Finn, nachdem Finn es über den ganzen Hof gejagt hat und mit seinen Stöcken attakiert hat.

Es ist sooooooooo lustig mit anzusehn, Desz nimmt immer richtig Anlauf und rennt mit seinem Kopf geduckt mit voller Wucht in Finn. Die 2, echt sooo geil.

Nur ein bissl scary, da Lammi ja noch grösser wird.

Und es ist sooo krass schnell, es kann schneller rennen als ich, hab das mal getestet =D

und es hat heute sogar Rush (eine von den Hunden) attakiert =D ohoh,das war dann aber ganz schön knapp, Rush hat es beinahe gekillt, da musst ich dann mal eingreifen!

 

Aaaaaaach und mega geil, ich bin heute Traktor gefahrn, das war soo genial!

Musste Rob was helfen und dann 12 km mit dem Trakor hinter ihm herfahrn durch Schlamm, Pfützen, Gras und Felder, das war soooo geil =)=)=)

 

Stell grad noch ein paar Bilder von heute online, Bilder von mir aufm Traktor hab ich leider nich, nächstes Mal =)

 

Tuesday, 30th of August, 10:00 PM

vergesst meinen Stichpunkt "hab nun ein neues Handy" wieder !!!

is nun auch schon wieder weg, naja, zwei Wochen neues Handy reicht auch, da kann man sich ruhig mal wieder ein neues gönnen.

 

naja aufjedenfall machts spass nachts im stockdunkeln mit nem ute auf der Farm rumzudüsen und vergeblich versuchen das dumme ding wieder zu finden!
aaaaaaaaaaaaach ja ist das scheee =D=D=D

 

In Gedenken an , puh ich weiss noch nicht mal genau wie mein Handy hiess ...

 

Anonyma

*12th of August

+29th of August

 

Ich werde dich vermissen ...

Besitzer

 

vll. ein Zeichen, dass ich mit diesen modernen Dingern abschliessen soll und doch lieber wieder zu Rauchzeichen zurück gehe ?!

 

=)

 

jipiiiiiieeeee ich habe wieder Internet !!! Back to Life =D

 

- hatte ein lustiges Wochenende mit den andern beiden deutschen AuPairs in ner Stadt 2 Std weg von hier

- die Woche war super anstrengend, die 2 Kinner gehn mir ganz schön auf die Nerven im Moment, ne Auszeit wär grad echt mal gut

- 12 Std am Tach sind echt zu viel

- naja, muss ich nun durch

- wahnsinn, dass schon 3 Monate rum sind

- hab nun ne grosse Spaziergehtruppe =D 3 Hunde und 1 Lamm, das immer grösser und stärker wird

- das Autorennen war richtig cool, obwohl wir mehrmals total verloren waren und nur 2t letzter wurden und ne Klobrille gewonnen haben =D

- aber es ging teilweise durch so mega geile "Strassen", Wasser, über Felsen und durch so geile Landschaften, echt toll

- der erste Teil war, Flugtauben mit ner Shotgun zu schiessen, ich hab auch geschossen!!! krasser Rückstoss, getroffen hab ich leider keine :D

- hab nun übrigens ein neues Handy =( das alte war leider doch nich mehr zu ertragen ...

- hab doch beim Sale von meinem Mascara glatt mal zugegriffen, war von 20 AUD auf 15!!! AUD runtergesetzt, puh, da war ich froh, denn in Deutschland kostet er nämlich 4 EURO!!!!, was ein Schnäppchen hier =)

- hier läuft übrigens Komissar Rex, auf Deutsch, im Fernsehen. Da hab ich nun endlich was zu gucken hier bei dem andern Mist, Rex fand ich ja schon immer Weltklasse !!!

- Bauer sucht Frau gibts grad auch hier (Farmer wants a wife), nur in besser und nich ganz so verzweifelt, aber immer noch einfach geil =)

- es wird nun langsam Frühling hier, Bäume blühen und et wird etwas wärmer, juhuuu

- ach und wie soll man hier bei dieser überflut an geilem Süssem auch nur ans Abnehmen denken?!?!?!?! Creme Brulee Eiscreme sag ich da nur ... und Riesenmuffins und Mars Slice Bar und und und ... 

 

dat war et so an News hier.

ach und ein grosses Danke ans Gesichterbuch :

"Hi ALe,

You haven't been on Facebook for a few days, and a lot happened while you were away."

Danke für die Erinnerung, vielen Dank, was würd ich nur ohne machen!

 

Bilder han ich euch mal einige hochgeladen, wurd ja mal wieder Zeit.

 

Hoffe euch gehts allen gut und ich wünsche euch einen guten Start in den schönen Herbst :P

 

See ya

=)

kleines Update ausm Mäcces in Hamilton =D , denn unser Datavolumen zuhause ist leider LEER, d.h. die nächste Woche KEIN Internet !!! aaaaaaaaah :/

 

alsooo:

 

- mir jeht et jut
- mache nun Sport =) Volleyball und Badminton ;)
- langsam geht mir das Tabwater doch aufn XXXX
- hab nun mal das Nachtleben von Hamilton kennengelernt
- Ute fahrn macht Spass =)
- hab leckres Brot hier gefunden
- Känguruh Fleisch schmeckt sehr lecker
- Black Swan is ein absoluter scheiss Film
- das Wetter hier is einfach nur miserable
- kleiner Tip an euch: gekochte Eier in der Mikrowelle zu erwärmen ist nich unbedingt die beste Idee =D
- am Samstag nehm ich an ner Car rallye teil =D


Soooo dat wars wat mir grad so einfällt =D

Ich meld mich dann in ner Woche oder so wieder !!!

 

Adios amigos =)

 

Thursday, 18th of August 2011, 1:45PM

zurzeit ist hier Lambmarking !

d.h. die kleinen , naja nich mehr ganz so kleinen, Lammis bekommen ihren Schwanz abgeschnitten, nen Ohrpiercing und die Männleins die Hoden abgeklemmt, ganz schön grausam :-/

hab heute mal zugeguckt ...

 

<== so sieht das aus

mein kleines Babylammigirl ist heute leider verstorben :'(

das war sooo traurig, denn sie war soo fit und gesund, als wir sie gefunden haben, aber es wurde immer schlechter. Wurde leider nur 2 Tage alt :'(

 

 

Monday, 6th of August 2011, 11:26 PM

Kinners, ich kann nun Quad fahrn !!!!!

geil sach ich euch! Bin mit 70 Sachen mitten durch die Felder geheizt, durch meterhohes Gras, hab Schafe und Känguruhs gejagt, bin durch kleine Seen geheizt, ach richtig geil :-)

und hoffentlich lern ich bald auch noch Motorbike zu fahrn!!!

 

- war heute den ganzen Tag im Grampians National Park, war sehr lustig, aber auch sehr exhausting, gosh bin ich NOT fit :D

 

- ham nun noch ein Babylamm, haben noch 2 gefunden, 1 davon hats leider nicht geschafft :( aber nun ham wir klein Desz und noch ein kleines Mädchen :)

 

- soooo sonst gibts glaub ich nix neues, morgen gehts arbeiten wieder los!

 

macht et jut jungs und madels

en dicken knutscher

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

 

hatte heute das schlimmste Erlebnis meines Lebens !!!

 

hab klein Lammi rausgesetzt aus der Küchentür, als es aufeinmal neben mir zischte, und was war es?!??!?!

Nichts geringeres als die gefährlichste Schlange Australiens, n halben Meter (zum Glück mit ihrem Schwanz!!!) weg von mir. Fuck!! Gut dass die eig. bis Oktober noch schlafen sollten! haha. Wär ich n bissl früher draussen gewesen, könnt ich nun tot sein.

Hab schnell Lammi wieder geschnappt und bin für den Rest des Tages nicht mehr raus.

Scheiss Schlangen, da werd ich nun mein Spass haben. Bekomme nun erst mal gezeigt, wie ich ne Shotgun bediene, da man ne Schlange leider durch nichts anderes töten kann, auch nicht wenn man mit nem Traktor über ihren Kopf fährt, laut Rob. Juhu, das sind ja tolle Aussichten.

 

Naja, das war mein Tag heute :D

Gestern die Sheepvention war wie ne riesen Schafskirmes, aber ganz amüsant und teilweise sogar sehr interessant, besonders der Sheepdogcontest.

 

soo, das musste ich euch gerade mal mitteilen, auf bald =)

 

 

Tuesday, 2nd of August 2011, 10:30 PM

kleines Update :

 

- klein Lammi lebt noch und darf sich nun offiziell Desz nennen =)

- hab heute typisch Deutsch gekocht (Gulasch mit Klössen und Rotkraut), oh mein Gott, wieso gibt es hier keine Fertigpackungen für Klösse?!?!?! es war ein kleines Desaster, aber es sah nach Klössen aus :D

- als Nachtisch gabs selbstgeachtes Mousse au chocolat, et war etwas crazy alles, aber im Endeffekt richtig gut geworden

- naja, da ich dafür sogut wie den ganzen Tag gebraucht hab, mussten meine Motorradfahrstunden leider ausfallen

- ach bin übrigens schon mal mit dem riesen Auto auf der Farm gefahren letzte Woche

- versuche mein Hirn mit Sudoku fit zu halten, hab ein klein wenig schlechtes Gewissen und das Gefühl ein bisschen zu verdummen :D

- mein Handy nervt!!! Taste 5 und löschen und die Menü und die lauter mach Taste funktionieren nur noch dann wenn sie das wollen, so alle 5 Tage mal für 5 Minuten

- Tabwater stillt nicht den Durst

- hab mich mit Gintonic angefreundet

- kenne nun ein deutsches Au Pair hier in der Nähe

- morgen ist Sheepvention in Hamilton, mal schaun wat da so abgeht

- hab keine Lust morgen früh aufzustehn

- und noch immer keine Mails geschafft zu beantworten, grosses SORRY!

- hab Schnupfen und Husten

- meine Jacke is voller Eigelb

- der Himmel is blau

- das Gras is grün

- und ich grüsse alle die mich kennen !!!

 

und Jenny: bei mir biste nun schon FAST 30 =), werd aber in 8 Std nochmal an dich denken :-)

 

dat wars nun von mir!

macht et jut Kinner.

Bis demnächst =)

 

Monday, 1st of August 2011, 12:05 AM

Hola mis amigos :-)

 

- klein Lammi lebt nach einem schockenden 10Std Ausflug in die kalte Welt zum Glück noch, leider kann es nicht wirklich laufen und es geht ihm nicht sehr gut :-( ich hoffe es packt es!! es ist soooo süss!! und klein Finn hat auch schon einen Namen gefunden : Des! :D

- es ist gerade sehr miserable hier: et regnet und et is kalt, aber wie ich gehört hab siehts in Germany ja och net viel besser aus, wa?!

- mir jeht et sonst recht gut, hab meine Stromschlagverbrennung von dieser Woche gut überlebt (musste einen Hundi retten...)

- hab gestern mein erstes live Footballgame gesehen und Netball, wow!!! :D

 

naja zu all diesen wichtigen Dingen komme ich später nochmal, nun beglücke ich euch erst einmal mit ein paar mehr Details zu meiner sportlich schlanken Bikinifigur:

ATTENTION PLEASE !!!!

 

- lous gings am 6.Juli glaub ich, erst mal 6 Std Autofahrt, zusammengequetscht zwischen 2 Kindersitzen und 2 kleinen quängelnden Jungs nach Adelaide

- dort ne Nacht geschlafen (bzw. ich hab wach im Bett gelegen und mich von klein Archer volllabern und treten lassen)

- am nächsten Morgen gings ab mim Flieger nach Cairns und von dort aus mit nem Mietwagen ab nach Mission Beach

- erst mal grosser Hitzeschock! meine Güte , 27 Grad, und das im Winter, war ich ja nich mehr gewohnt :D

- hatten nen super Haus mit Swimming Pool, nur 10 Mins Fussweg vom Strand weg, wunderschöne Zimmer und Bäder, nur welches davon war für mich?!?!? leider keins :( klein Alex hatte die grosse Ehre in dem Küchenwohnraum auf einer Ausziehcouch zu schlafen und durfte sich jeden Morgen um halb 7 von 7!!!! Kindern und dem Küchenlärm wecken lassen, ach war das scheee :-)

- Meer und Strand waren traumhaft, kilometerlang, einsam, und einfach toll

- hab mich nur manchmal gewundert warum ich die einzige war, die im Meer schwimmen war, könnte daran gelegen haben, dass normalerweise Krokodile, Quallen und Haie dort schwimmen, aber EIG. nur im Sommer :/ 

- leider ist Mission beach sehr sehr zerstört von dem Zyklon, der im Januar Australien heimsuchte, fast alle Palmen waren ausgerissen und viele Häuser zerstört

- aber es war trotzdem sehr schön, war viel mit den Kindern am Strand und im Pool

- aber musste feststellen, dass meine Kiddies echt die schlimmsten sind, der Kleine geht noch, aber der Grosse, so ein schlimmes Kind hab ich echt noch nich gesehn, naja, damit muss ich nun noch ein halbes Jahr klarkommen :/

- das We bevor wir nach Hause sind, bin ich nach Cairns, wow, Cairns is echt ne coole Stadt, alles spielt sich draussen ab, überall Bühnen, wo jeder auftreten und singen kann, ganz viele Barbecue Plätze, wo man einfach umsonst grillen kann, nen rieeeesen Swimming Pool, just in front of the ocean, ganz viele Bars und Pubs mit ner riesen Terrasse ... war sehr schön da :-)

- ach und fast vergessen, hab nen sehr interessanten Mann dort kennengelernt :D nen Typ, so um die 50 schätzungsweise, aus Amiland, der vor 20 Jahren sein Leben als Medienmanager aufgegeben hat, um ohne alles zu leben. Ist für 7 Jahre von Sydney nach Cairns geLAUFEN und lebt seit dem auf nem Boot, und alles ohne Geld. Hat echt coole Ansichten über die ganze Menschheit und die Welt, von denen viele auch meinen entsprechen ... na aufjedenfall endete das ganze damit dass ich mit ihm, es war schon dunkel, auf sein Boot bin, das mitten im Ozean lag, da er sich keinen Hafenplatz leisten kann. Unglaublich, aber wahr, ich kam heil und unversehrt wieder zurück, war schon bissl crazy und mittendrin dacht ich auch so, oh mein Gott, was tu ich hier, aber war sehr interessant und vll. werd ich ne Zeit mit ihm auf seinem Boot reisen ...

- sodele, das war dies, nun bin ich seit Montag Nacht wieder zurück auf der Farm im kalten, regnerischen Victoria

- kümmer mich nun um das Babylamm

- esse gerade leckre Schokoeiscreme :-)

- ach und nein, ich werde das Muffinrezept nicht übersetzen!!! guckste Gelbe Seiten, oda wat?!

- mir gehts sonst sehr gut, hab ich mir gut eingelebt, hänge nur leider etwas hier auf der Farm fest, kenne so wirklich niemanden, aber naja, mal schauen wie das noch wird :) aber habe mein Heimweh nun überwunden und mich hiermit abgefunden und die Family ist einfach super lieb und kümmert sich toll um mich, nur die Kinder .... :D

- ach, abschliessend noch ein kleines resumee meiner nun schon 7 Wochen hier, bzw. ein paar Sachen, die ich festgestellt habe, ach oder was auch immer :

-- das Fernsehprogramm ist noch schlechter als in Deutschland
-- Chaos hoch 4
-- Aldi ist toll, viel toller als in Deutschland
-- vermisse das gute alte deutsche Brot
-- an die Dusche gewöhnt
-- Hunde sind toll
-- Tabwater geht auch

 

puh, dachte es wär noch mehr, na falls mein Gehirn noch was rauslässt werd ich euchs mitteilen.

 

Hoffe euch gehts alles gut, bei eurem "tollen" Sommer :)

 

Abrazos y Besitos

 

PS: hab leider vergessen viele Fotos zu machen, aber die paar die ich hab, lade ich euch nachher oder morgen noch hoch !!!

 

 

Sunday, 24th of July 2011, 10:35 PM

ich hab ein Babylamm!!!!

grad mal einen Tag alt, war ganz allein und verlassen, ich habs nun adoptiert!

Ein kleiner Junge!

 

hab nun leider grad alle Hände voll zu tun, am Wochenende werde ich euch allen antworten, versprochen!!!

 

hoffe das Lammi überlebt die erste Woche, erst dann ist es sicher.

 

Soo muss nun schlafen, muss heute Nacht nämlich raus, Lammi füttern :)

 

Ps: ein etwas klein wenig detaillierterer Bericht meiner Bikinifigur folgt auch am We ;)

 

Thursday, 21st of July, 11:05 PM

I AM BACK

 

war schön.

warm.

Meer.

Sonne.

ab und zu Wolken.

auch ein bissl Regen.

 

Bikinifigur geschafft.

 

Gruss.

MISSION BEACH wir kommen !!!!!!!!!!!!

 

morgen früh gehts los :) Sonne, Strand und Meer :)

 

 

bin am 18.Juli wieder zurück.

alle unbeantworteten Nachrichten werden dann beantwortet, hab ich leider vorher nicht mehr geschafft.

 

Ich denke an euch und werde euch mit einem neuen Bericht beglücken wenn ich wieder Internet habe ...

 

Hasta la vista Babies =)

 

 

Tuesday, 5th of July 2011, 10:05 PM

Gatsby, Rush, Penny
Gatsby, Rush, Penny

meine 3 süssen, wilden Racker =)

 

... hab heute mal alle 3 Gassi geführt, während die 2 kleinen Racker geschlafen haben ...

 

weiss nich was harder to handle is, 3 Hunde oder 2 Jungs =D

... spontaner We-Trip nach Port Fairy, einer kleinen wunderschönen Stadt am Meer, nur 1,5 Std entfernt von hier ...

 

- Freitags gings los mim Bus

- im finsterdunklen Port Fairy angekommen hab ich erst mal das Hostel gesucht, irgendwann auch gefunden, ausser mir haben noch ganze 2 Leute dort gewohnt

- erst mal den Pub ausgecheckt, ich war mit Abstand die jüngste da, war glaub ich eher ne ü60 Party

- mein Alter war in der Stadt mal so gar nicht vertreten

- aber zum entspannen und relaxen wirklich klasse

- suuuper schöner Hafen

- tolle kleine Insel

- schöne Buchten

- ich hatte den Strand ganz für mich alleine

- Windsurfing wird hier auch im Winter betrieben

- Sonntag kam ich auf die glorreiche Idee mir ein Fahrrad zu mieten und zu dem 20km!!!!! entfernten Park "Tower Hill" zu fahren, in dem es angeblich jede Menge Koalas gibt

- nachdem ich mich ein paar mal verfahren hatte, nachdem ich 18 km durch Nichts gefahren bin und mir ganze 3 Leute entgegen kamen, und ich fast von nem blöden Hund gebissen wurde, weil ich nachm Weg fragen wollte, bin ich dann doch mal angekommen

- Koalas hab ich leider nicht gesehn, dafür durft ich aber den ganzen Berg den ich runter gefahrn bin um zu diesem Park zu kommen, mit einem 3-Gang- Fahrrad wieder hochfahren

- ich dachte ich komme nie wieder in Port Fairy an, mein Gott sind 20 km lang, vorallem wenn man nicht mehr auf seinem Arsch sitzen kann und im stehn fahren musste

- naja, 2 Stunden später hab ichs dann doch geschafft und hab dann erst nochmal den Sonnenuntergang am Meer genossen

- falls ihr euch wundert warum ich so einen wunderschönen Helm anhabe, in Australien gibt es sowas wie Helmpflicht ...

- ach und sehr fatal: die Bremsen sind hier verkehrt herum, komisch sin se, die Aussies =D

- ich hab die geilste Pizza ever gegessen : Chicken Honey Mustard

- Hedgehog is nich so ganz mein Fall, na obwohl es ist ok ... =P

- ich habs nun aufgegeben günstige Lebensmittel zu finden

- die Dusche in dem Hostel war noch schlimmer als die Dusche hier auf der Farm, kaum zu glauben , is aber so O_o

- bin nun wieder auf der Farm, back to Chaos

 

Hoffe euch gehts gut und ihr habt mein Brownie Rezept mal ausprobiert (obwohl es in Englisch ist!!! =D ) ???

 

ach fast vergessen (@Sab), auf meinem 20 km Weg durch Nichts hab ich doch glatt Alpacas gesehn !!!! hab sogar foddos gemacht, werd ich gleich hochladen ...

 

Vermisse euch alle!

 

Abrasos y besos von Down Under

 

 

Monday, 27th of June 2011, 07:52 PM

... da fühlt man sich doch

fast wie Zuhause =)

 

übrigens gibts hier im Aldi Paracetamol und Ibuprofen zu kaufen, wozu in ne Apotheke gehn? Da geh isch doch Aldi =D

Wochenende in Melbourne:

 

- Grannibloss and Pa von Rob sind sehr liebe Menschen und leben in dem teuersten Suburb von Melbourne => geiles Haus, GEILE DUSCHE :D

- Melbourne ist einfach mal verdammt riesig

- aber ne richtig coole Stadt

- geile Graffitistrassen

- Lieblingsstrasse : Degrave Street => bin mindestens 10mal durchgelaufen (1.Bild)

- tolle Musiker überall, sogar ne Band aus Latino America

- yummy sugar station =)

- undurchschaubares Tramsystem

- abends was zum weggehen zu finden eher schwierig, aber doch noch nen Irish Pub gefunden mit geiler Band und viel zu vielen Iren

- Alkohol is verdammt teuer hier, gut ne Frau zu sein =D

- Kino gibts hier 24h/7days, kostet aber selbst Sonntags morgens 11 Uhr 18Aud, aber Hangover 2 war trotzdem richtig geil, trotz meines kleinen Hangovers =D

-Georgies Schwester mit ihren 4 schwarz-weissen Kindern ist genauso chaotisch wie der Rest der Family hier

- ich glaub ich kann ein Gerücht bestätigen =D

 

... aufjedenfall wars ein cooles We, und ich war definitiv nicht das letzte Mal in Melbourne =)

 

Zurzeit besuchen uns ein paar Zyklone und bringen viel Regen uns Sturm mit sich, danke Frau Holle!

 

Trotz alledem hab ich heute die Hundis trainiert auf mich zu horchen, aber 3 auf einen Haufen sind manchmal doch zu viel.

 

Danke an euch für eure lieben Gästebucheinträge, JA ich lese sie wirklich.

 

Lade nun noch ein paar Bilderchens hoch und dann schliesst klein Alex ihre Äuglein und freut sich auf einen weiteren Chaostag morgen :/ ...

BROOOOWNIEEEES

 

<==== recipe here

ist mal wieder Zeit für ein Bericht was?! :D

 

- hatte noch keine Jeep Driving Lessons, mal schaun wann wir dazu kommen

- letzte Woche Freitag haben wir die "Nachbarn" besucht und ich musste eine Art von Muscheln probieren, mmmmh really yummy => NOT !

- gestern warn wir auf ner andern riesen Farm, und haben uns sheep sheering angeguckt, 18.000 Schafe, amazing

- und sie hatten nen kleinen baby puppy, sooo cute =)

- heute warn wir mit Archer auf nem Kindergeburstag, hatten viel Spass und ich hab viele neue Leute (Mamas) kennengelernt

- danach waren wir bei 2 Wasserfällen in der Nähe (Wannon Waterfalls), super toll wars da, unberührte Natur und tolle Landschaft

- hatte viel Spass mit Archer beim Rockclimbing

- gewöhne mich langsam an die Kälte

- Dusche hat nun mind. 6 Tropfen

- Tabwater schmeckt gut

- Georgie macht die besten Brownies der Welt, werde das Rezept mal hier online stellen!!!! Da könnt ich drin baden!!!

- eben mit Rob Hangover geschaut in Vorbereitung auf Hangover 2, wo wir Sonntag reingehen

- fahren nämlich von Freitag bis Montag nach Melbourne und besuchen Robs Eltern

- am 8. Juli gehts in Urlaub mit Georgies Riesenfamily nach Mission Beach

- die Farm is noch grösser als ich dachte

- hatten letzte Woche leckeres barbecue an einem der Seen

- ich werde hier noch zum Weintrinker

- Müll wird hier nicht abgeholt, müssen wir selbst in die Stadt bringen

- Lebensmittel sind verdammt teuer hier

- Mein Haarshampoo hat grad mal 12 Aud gekostet

- ich hab ne Heizdecke unter meiner Matratze entdeckt =)

- Finn lernt gerade zu laufen und ist sehr stolz auf sich

- hab mein erstes Känguruuh (genannt auch Ruuh) letzte Woche gesehn: Babykänguruuh tot am Strassenrand

- aber mittlerweile auch ein paar viele Lebendige

- heute hab ich sogar ein Alpaca gesehn, bin mir nun nicht mehr ganz so sicher ob ich wirklich in Australien bin

 

... mehr Erlebnisse fallen mir nun nicht ein =)

Ich hoffe damit gebt ihr euch erst mal zufrieden. Mir geht es aber sehr gut und beginne mich langsam hier wohl zu fühlen.

Freue mich schon auf das We in Melbourne und hoffe dort mal bissl rauszukommen.

 

Soweit von mir...

Versuche nun mal Fotos hochzuladen.

 

Wednesday, 15th of June 2011, 11:30 PM 

Rush out of control
Rush out of control

sooo ....  heute hab ich mal alleine Schafe gejagt :D

war mit klein Finn unterwegs und einer der Schafhunde kam mit, Rush, und meinte dann sie müsste Schafe eintreiben. Da ich leider die Kommandos nicht kenne und auch ihren Namen nicht kannte, konnte ich sie nicht mehr aufhalten. Musste dann erst mal Georgie anrufen, um sie um Rat und den Namen des kleinen schafjagenden Hundes fragen. Glücklicherweise hat Rush dann irgendwann auf mich gehört und hat die Schafe in Ruhe gelassen und kam wieder brav mit mir zurück ...

 

- sie haben übrigens 8000 Schafe

- 1200 von denen sind schwanger => viele Lämmleins

- die Hunde lieben es Motorbike zu fahren

 

Morgen fangen wahrscheinlich meine Jeep driving lessons an :D

 

Gute Nacht!

 

Thursday, 9th of June, 22:35 PM

Sooooo meine Lieben, nun habe ich Zeit euch ueber meine ersten 3 Tage hier zu informieren :)

da ich zu faul bin Saetze zu bilden und der liebe Herr Bohn mir eh beigebracht hat abzukuerzen, werde ich Stichpunkte verfassen !!!

Ab gehts:

- Abschied am Flughafen: es war sooooo toll von euch , dass ihr da wart (die Tussis auf dem Bild mein ich damit)

- realisiert hatte ich es da immer noch nich dass ich fliege

- ich wurde genauestens gecheckt, aber selbst das Knautschkissen hat es nach einem Special Check im Special Labor geschafft durch die Kontrolle zu kommen

- Flug nach Abu Dhabi: ich hatte 2 Sitze nachdem mich mein lieber Chinese neben mir nach 5 Minuten wieder verlassen hatte

- Service war toll

- Filme warn scheisse, es gab echt nur schrott, bis auf einen : "Happythankyoumoreplease", mit soo toller Musik im Hintergrund

- Flughafen in Abu Dhabi war arschkalt

- Flug nach Melbourne: verdammt lang, verdammt warm und verdammt nochmal die gleichen scheiss Filme wie im andern Flug :P

- angekommen in Melbourne: mein Backpack war da, durchsucht wurde ich nicht, auch EHEC hat kein Aussie interessiert und Georgie war schon da mit Finn und hat mich liebevoll empfangen

- 4,5 std Autofahrt (mit einem rieeesen Auto, wie ich damit fahrn soll weiss ich noch nicht) mit einem schreienden kleinen Finn

- 00:00 Uhr Ankunft auf der Farm

- mehr oder weniger schlaflose Nacht, kam mir vor wie am Nordpol, denn hier gibt es leider keine Heizung, nur ein Ofen, der aber leider nicht bis in mein Zimmer heizt

- mein eig. Zimmer konnte ich leider nicht beziehen, aufgrund einer Mausplage, die sich dort ausgebreitet hat

- Das Haus ist wie man sich ein Farmhaus vorstellt, sehr rustikal

- aus der Dusche kommen 3 Tropfen entweder kochend heisses oder eiskaltes Wasser, macht unheimlich Spass, deshalb werde ich meine Duschen auf 3 mal im Jahr reduzieren

- es gibt hier nur Kranewasser, gut dass ich keine Kohlensaeure mag

- es gibt hier auch nur Wasser wenn es genug regnet, das die Farm an keine Wasserleitung angeschlossen ist

- dieses Jahr ist glücklicherweise bislang das regenreichste, puh

- dunkles Brot is out, aber Toastbrot gilt hier als Brot und bekommt man sogar geschnitten in der Bakery

- ich werd hier zum Alkoholiker und fett

- aber Tim Tams sind wirklich sehr lecker und auch all die andern Suessigkeiten

- es gibt gerade Mandarinen :)

- Mein Tag startet so: spätestens 7 Uhr steht ein kleiner Archer an meinem Bett und zieht an meinem Arm mit der Aussage : "Alex, you need to get up now, it is 7 o'clock. You need, you need, you need!!!"

- bis abends 7 Uhr bin ich nicht mehr alleine

- die 2 Kleinen werden eine wirkliche Herausforderung werden, Finn liebt es zu schreien und Archer mag es sehr wenn es nach ihm geht und nicht soooo sehr wenn man nicht nach seiner Nase tanzt

- aber heute kam Archer zu mir und sagte: "Alex you have to stay here forever!" That was sooo sweet.

- Finn scheint mich auch zu moegen, das ist toll

- es wird wirklich fordernd sein, aber ich hoffe dass wir noch viel Spass haben

- 12 Std Kinder und Haushalt ist doch haerter als man denkt, vorallem mit 2 so wilden Jungs wie diesen 2

- Georgie und Rob sind super lieb zu mir und kuemmern sich total gut um mich, sodass ich mich wirklich sehr wohl hier fuehle

- heute hab ich zum ersten mal die Farm gesehn, also "average" in Australien ist verdammt gross. Und wenn ich verdammt gross sage, dann meine ich verdammt gross

- und ich habe Schafe zusammengetrieben, da diese zu einem Schwangerschaftstest mussten

- und sie haben ganz viele kleine laemmlein im moment und bald noch mehr

- achso, es ist uebrigens sehr kalt hier, aber fuer winter ok, tagsueber um die 5 - 10 grad, which is bitterly cold for the poor Aussies :D

 

mehr kommt mir gerade nicht in meinen Kopf. der is nämlich sehr leer und exhausted vom Tag.

Ich werde alle News einfach stichwortartig anfügen :)

Und nun noch ein paar Tim Tams essen mit nem Glas Tabwater :)

 

Wednesday, 8th of June, 9:35 PM

... ach bleibe uebrigens bis Ende Dezember bei der Family ...

...aehm... morgen :D

bin grade erst an den Pc gekommen und sowas von tot vom Tag. Hoffe ich schaffe es Morgen.

Faengt schon gut an :P ...

 

Tuesday, 7th of June, 10:45 PM

... gut angekommen...

ausfuehrlicher Bericht folgt :)