Nun is schon wieder ne Woche rum und schon wieder viel zu viel passiert.... Wahnsinn wie die Zeit doch irgendwie rast. 

 

Montag war ich ja noch in Chiang Mai und bin zu dem Elephant Nature Park. Das is ne Rettungsstation für arme, von den scheiss Thai misshandelten Elefanten.

- die Frau die das gegründet hat, kauft, wenn se genug Geld hat, Elefanten, besonders von den Trekkinggesellschaften, die die Elefanten so schlecht behandeln, für das liebe Geld und damit wir doofen Touris auf ihnen reiten können...

- und auch viele, die zum arbeiten gezwungen werden oder mitten in der Stadt stehn müssen, um Touris fürn Foto anzulocken damit der Besitzer schön Geld kriegt

- es geht hier wirklich nur ums Geld

- schlimm is, dass Elefanten hier n heiliges Symbol sind, aber dann so behandelt werden

- z.b einem der Elefanten dort wurden beide ausgestochen, Weil sie sich weigerte weiterzuarbeiten,weil nämlich sie musste Holzbarren nen Berg hochtragen und hat dabei ihr Kind geboren, was dann den Berg runterkullerte uns starb, sie wollte es retten aber man hat sie nicht gelassen

- einfach nur schlimm Oder?

- und wollt ihr wissen wie die Elefanten train inert werden für die camps?
 
- wir ham n video gezeigt bekommen und ich hab geheult, einfach nur unbegreiflich

- wenn n elefant etwa 4 is wird er von 20thaileuten eingefangen, von seiner mama weggenommen und in n mini kleinen käfig gesteckt für mind ne woche ohne Essen und trinken

- und dann stechen mind 20 leute von Allen seiten auf ihn ein bis der elefant irgendwann auf gibt und sich unterwirft

- könnt ihr das glauben???

- Der Thai meint es wäre fair dass Der elefant leidet, nur so lernt er

- also ich musste weggucken, so was schlimmes hab ich noch nich gesehn

- aber echt bewundernswert, dass die thaifrau , die das gegründet hat, versucht so viele wie môglich zu retten, nur leider kostet das viel geld

- ich werd auch aufjedenfall ne partnerschaft übernehmen

- die Frau Kam auch am ende zu jedem und hat sich bedankt

- die Elefanten hams da echt gut, können den ganzen tag rumlaufen, wir durften den ganzen tag mit ihnen sein

- und auch MIT ihnen Baden gehn

- und hunde retten die auch, 400 ham se im moment soooo toll

- aber einfach mal wieder schlimm zu sehn was Der mensch sich mal wieder rausnimmt

 


An dem abend kamen noch Dave und Billy, 2 super nette kerle, die ich in KoPhangNan kennengelernt hab, nach chiang mai

- Sind auf den nachtbasar, sooo toll, die märkte Sind so viel besser und künstlerischer als in Bangkok
- ach und am tag davor hab ich meinen ersten käfer gegessen aufm markt :D
- sehr lecker

 


Und dann hab ich mich auf die Reise nach Laos gemacht :)

- erst mal gings mit nem Minibus nach Chiang Kong an Der Grenze, da gings dann mit nem holzbrett ueber n fluss nach Laos und nach treppensteigen und in Der hitze dokimente ausfüllen wars geschafft, ich war offiziell erlaubt in Laos :)

- dann hab ich Mir mit 2 mädels n hotelzimmer geteilt

- und am nächsten morgen gings dann mim slowboat (Sitze aufm holzbrett mit dach) ab in Richtung Luang Prabang mit Übernachtstop in Pak Beng, wos angeblich keine Elektrizität gab, aber die riesen Stereoanlage mit Lao Hiphop und Bob Marley hat doch funktionert, nur der Ventilator im Zimmer komischerweise net :D

- aber trotz aller Horrorgeschichten, die viele erlebt haben, wie Dach is weggeflogen, Rucksäcke unter Wasser oder gestohlen, unbequeme holzbänke ... Hatte ich ne gute Zeit, hatte n guten Sitz weil ich dank meinem Hotelfuzzi 3!!!!! Std vorher da war, ham nämlich nu einfach mal bussitze reinfestellt, aber net befestigt ;)

- die landschaft war toll

- Der Fluss aber sooo was von Braun und dreckig, jeder schmeisst seinen Müll rein, also dat River Tubing wollt ich hier net machen

- viele Laoskinder ham aber indem Dreck gebadet,iiiih

- so und dann am Tag2 nach 9 Std Fahrt, wurden wir natürlich nich, wie gebucht, in Luang Prabang rausgeschmissen, nö, das wär ja langweilig gewesen

- stattdessen warn wir in nem minikaff

- erst mal tausend treppen mit gepäck hoch steigen und dann noch n teures ticket für in die stadt kaufen

- welcome to Thailand Nr. 2 :D

 


So und seit dem bin ich nu hier in nem Hostel mit 14 Leuten im Zimmer und es is einfach nur sooo warm im Zimmer, und zum Klo muss man 2 Stockwerke runterlaufen :D

- ach und hier wird nur das Bettlaken gewechselt, Kopfkissen und Decke teilt man mit 1000 unbekannten Leuten, die vorher hier warn, auch ganz nett ;)

- aber ansonsten ganz nett

- nette Leute

- Frühstück umsonst

 


- am ersten Tag bin ich bei der Hitze erst

mal durch die halbe Stadt gelaufen um das Büro von Vietnam zu finden

- 80 $ leichter und n Tag spâter war ich dann aber ein stolzer Besitzer eines Vietnam Visums,baaaang :)

- und hab nu auch beschlossen Aus Vietnam nach Bangkok zu fliegen, und nich durch Kambodia zurückzuhetzen

- so werd ich mit Turkish Airlines :D mal durch Asien fliegen am 17.juni und dann die Nacht am Flughafen schlafen und dann mach ich mich nach Hause :):):) nur noch 30 Tage!!!! Bereitet euch schon Ma vor :):):)

 


- am nächsten Tag bin ich mit paar ausm Hostel zu den berühmten Wasserfällen, ne Stunde mim Tuk Tuk weg

- soooo schön da

- zwar sehr überlaufen, vorallem viele Laosmenschen mit Picknickkörben

- aber so toll, klares geiles , endlich mal kaltes wasser

- und so viele wasserterrassen zum schwimmen

-und ganz oben n grosser wasserfall zum schluss

- echt toll, nur leider hats nach ner std sooo angefangen zu schütten, blitzen und donnern, dass mer leider heim mussten

 


- gestern kamen dave und billy hier an und dann warn mer was trinken in ner voll gemütlichen bar

- ja und heute wollt ich mich eig in Richtung Vietnam machen irgendwie über so ne Alternativroute wo ich net so 100% Weiss wo ich da hinkomme

- aber hab mich dann spontan entschieden nochn Tag zu bleiben und wir warn den ganzen Tag nun in so nem öffentlichen Swimming Pool, voll gemütlich, mit ner Poolbar und Hängematten und allem, von Franzacken betrieben, abba echt gut :)))

- und Dort gibts sooo ne leckre lasagne, mmmhhh

- aber krass war als mädel durfte man nich im Bikini rumlaufen, da das die Laokerle zu sehr anmacht und die Polizei kommen würde, krasse Kultur

- selbst die Laofrauen warn in Klamotten schwimmen

 


Ach und nu überleg ich ob ich nich nochn Tag länger bleib und nochmal mit zum Wasserfall fahr :D

-hab mir ja eig. Mal bissl urlaub verdient :D

 


Na mal schaun, entdcheid ich später spontan :D

 


Soooodele, mensch in so ner Woche passiert echt viel und ich hab sicher noch Sachen vergessen.

Ach paar allfemeine Feststellungen:

-überall benutzen die hier whitening cream, um ihre Haut Weiss zu haben, lustig und wir wollen Braun sein

- überall muss man seine Schuhe vor der Tür ausziehn , selbst im Supermarkt

- Laoten sind doch ein bissl netter als Thaiten

- hab so viele coole Leute kennengelernt

- werd im Sommer auch unbedingt nach Schottland Billy und Dave besuchen

- die 2 Sind sooo nett, schwul übrigens, also n Paar, klar, wann trifft man auch mal nette normale Kerle ?!

- jeder wirklich jeder hat hier n Roller und ne ganze Familie fährt auf einem

- ach und Eier wo die Embryos schon raus gucken findet man hier ganz viel, is wohl ne Delikatesse, nein danke

- ach und n kleiner tip am Rande: bestell nie nen Salat beim Inder :D siehe Facebook Foto

 


So und nu gehts mal wieder Essen :)

Freu mich um ehrlich zu sein schon mal wieder kochen zu können!!!

 


Ok updates folgen ...

 


Sonntag, 19.05.2013, 17:45 PM

Bin dann doch noch nen Tag länger in Luang Prabang geblieben und bin nochmal mit Billy, David und nochn paar andern coolen Leuten zu den Wasserfällen

-echt gut dass ich nochmal hin bin, denn diesmal wars an nem Montag und es war fast kein Mensch da

- und die Wasserfálle sind einfach nur ein Traum, wie im Paradies, so geiles frisches klares Wasser

- und das alles für 2 Euro Eintritt für den ganzen Tag odr für wie lange dein TukTuk Fahrer auf dich wartet ;)

-wenn man überlegt daheim zahlt man mind. 8 euro fürn tag in nem Schwimmbad

- schaut euch mal die Fotos an, einfach nur toll

-abends sind wir dann noch n Tempel hochgeklettert und ham die Aussicht über Luang Prabang genossen

- und dann noch in nen typisch Lao Restaurant, n bissl besseres, n tyisch Lao Essen gegessen

- und Frosch :D

-schmeckt gar nich mal so schlecht ...

- dann noch Bus gebucht nach Dien Bien Phu (n Ort im Norden von Vietnam)

- und ab gings am nächsten Morgen um 6 Uhr früh ...

 

(... weiter gehts in Vietnam ...)

 

 

Donnerstag, 23.Mai 2013, 10:34 PM