So da bin ich nun , in Thailand...

-Sydney war toll, nochmal Britney gesehn

-aber war ja nur kurz und dann gings auch schon wieder los

-erst mal 9 Std nach Kuala Lumpur mit Air Asia, naja Komfort is was andres, kein Essen , keine Filme, nix..

-dann 6 Std Aufenthalt in Kuala Lumpur, gott also der Flughafen is einfach nur mini und dreckig und sooo laut und verrückt

-und dann noch 2 Std und dann war ich auch doch schon um 1 Uhr morgens in Bangkok

-dann Taxi gesucht, keins wollte mich dahin fahrn wo ich hin musste, naja hab dann so nen Mann vom Flughafen arschviel Geld bezahlt, dass er mich zu meinem Hostel bringt

-um 2 dann doch schon in meinem Hostel angekommen, das echt toll is, wird von nem Schweizer und seiner Thaifreundin betrieben, super nette Leute

-und so wohn ich hier nun in nem 12er Zimmer, dem einzigen Zimmer im Hostel, mit riesem Pluspunkt. KLIMAANLAGE!!!!

-denn hier in Bankgkok is unglaublich, 38 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit, da láuft einem nur so der Schweiss... wenn man aussem Zimmer allein nur rausgeht, läuft man schon gegen ne Wand

-die Klos sind auch geil:D, sind auf nem Podest und man hat nen Schlauch zum abspritzen, denn Klopapier darf hier net ins Klo

-und das ganze kleine Bad is ne Dusche, man duscht also überm Klo

-naja, gewöhnungsbedürftig

So gestern dann mein erster Tag in Bangkok, einfach nur verrückt, ich erzähl mal:

-morgens aufgestanden mit dem Ziel ins Zentrum zu kommen, da ich ein paar Sachen erledigen musste, wie nen Adapter kaufen, nen neues Ladekabel für meinen Laptop usw...

-das war um 9 Uhr morgens

-laufe um die erste Ecke, na klar direkt von so nem Thai Kerl angelabert, der mir erzáhlt hat dass heute n besonderer Tag is, Tag des Buddhas und das alle Tuk Tuks nur 20Baht kosten und dich zu allen Tempeln und Buddhas bringen

-ich dacht, och wie nett, cool, mach ich doch mal

-so 10 Minuten spáter war ich dann mit so nem Kerl in so nem Tuk Tuk, und auf gings von Tempel zu Tempel, von Buddha Statue zur nächsten...

-und der Kerl immer net auf mich gewartet

-ich hatte schon n schlechtes Gewissen, dass der als warten muss, wie sich aber nachher rausstellt, war totaler Quatsch, dazu später

-so und dann hat er mich "netterweise" noch zu ner Touriinfo gefahrn, die mir na klar dann direkt ne komplette Reise durch Thailand andrehn wollten für ziemlich teuer, und als ich dann gesagt hab dass ich das net will, warn se sowas von eingeschnappt und ham mich net mehr angeguckt

-so auf dann ins tuk tuk wieder und weiter

-so und dann hat er mich zu noch einer Touriinfo gebracht, angeblich super billig, da se nur für Thais is...., was auch der Kerl am Tempel gemeint hat

-so dann genau das gleiche Spiel nochmal, Reise erzählt bekommen, nein gesagt, und dann warn alle sauer...

-dann zum nächsten Buddha, konnt da schon keine Buddha mehr sehn, aber nein der Kerl meinte, da muss ich hin

-und ich wollte nur ins Zentrum, aber da wollte er mich nicht hinfahrn, da das Zentrum wohl heute erst um 2 Uhr aufmacht, wegen dem Feiertag...

-so dann bei dem nächsten Buddha meinte der Kerl doch zu meinem Fahrer, er soll mich mal zu ner Thai Schneiderei fahrn, na klar, sind mer da auch noch hin, wollten se mir n Kleid schneidern...

-und dann hab ich gesagt ich hab genug, und der Kerl konnt auch kaum Englisch, wie alle Thais, hier spricht echt kaum einer Englisch, und ich wollt einfach nur ins Zentrum, denn war mittlerweile auch schon 12 Uhr.

-aber nein ab gings zum nächsten Reisebüro, und ich hab gesagt ich will da nich rein, hab keine Lust mir schon wieder ne Reise andrehn zu lassen, die ich nich will

-so und da wurd mein Tuk Tuk Fahrer aufeinmal mega sauer und hat net mehr mit mir geredet

-so und dann bin ich einfach meinen eigenen Weg gegangen, mit null Plan wo ich war

-dann hat mich son Thai Typ angelabert auf der Strasse, der ganz gut Englisch konnt, und wollt mir erzählen, dass er das beste Reisebüro kennt, was für Thai Leute is und ganz günstig, bla bla, und dass da ja ncoh 2 Buddhas sind die ich nich gesehn hab und dass er mir nen Tuk Tuk Fahrer findet, der mich dahin bringt und dann aber ins Zentrum

-gut, da ich keine Ahnung hatte , wo ich war, bin ich dann wieder in son Tuk Tuk, bin zu dem einen Buddha nochmal, dann mal wieder zu nem Reisebüro und dann zu noch nem andern

-so und dann wollte er mich ja eig. ins Zentrum fahrn

-aber nein das Zentrum öffnet erst um 5, ui nun isses 5 nich 2...

-ich hab aber drauf bestanden, und dann wurd er meeeega sauer und meinte, dann geh doch ins zentrum...

-gut hat er mich da an dem Tempel stehn lassen, nett

-ich dann ne Bushaltestelle gesucht und nen Bus angehalten und gefragt ob er ins Zentrum fáhrt, bzw. auf meiner Karte gezeigt, denn null Englisch...

-er meinte ja ja

-so, und da der Bus dann leider in die ganz andere Richtung gefahrn is, was mir irgendwann mal ein Thai im Bus gesagt hat, war ich dann am ganz andern Ende der Stadt, irgendwo in Bangkok, komplett verlorn

-bin dann da wahllos rumgelaufen und hab ne Frau am Strassenrand gesehn, die nich Thai war

-gott ich war noch nie sooo froh Menschen zu sehn, die nicht Thai sind und meine Sprache sprechen

-ach denn auch alle Strassenschilder und alles is in Thai, in dieser Kriggelsprache, mit den Zeichen, is klasse, denn so weiss man noch weniger wo man is

-aufjedenfall, die Frau kam aus Kanada, und hat auf ihr Enkelkind aufgepasst, von ihrer Tochter, die nun in Bangkok lebt

-und sie war soooooooo nett, hat mir erklárt wo ich bin und hat mich zu nem Bootstaxi gebracht

-ziemlich cool, durch Bangkok fliessen ja viele kleine Flüsse und wie son Bus halt, gibts da Boote aufm Wasser

-so dann bin ich in so eins rein, aber natürlich konnte mir ja auch kein Mensch sagen wo ich aussteigen muss

-bin dann nach Gefühl durch Zufall am richtigen Halt ausgestiegen

-hab mich dann durch die ganzen Strassenstánde gekämpft und iiiiirgendwann das riesen Computerhaus gefunden, wo ich hinwollte

-und kam da dann doch schon um halb4 Nachmittags an!!!!

-aber selbst da in dem schicki micki Ding, is einfach nur wahnsinn

-hunderte Stände wo dir jeder irgendwas verkauft

-naja hab nen Kerl gefunden der n Computerkabel hatte, war sehr happpy, bis ich dann später rausgefunden hab, dass es gar nich in Thai Steckdosen passt :D

-hab nen Smartphone, das neue Samsung für 80 Euro gekauft, naja mal gespannt ob das wirklich funktioniert :D

-und das Zentrum is crazy, von super modernen Einkaufszentrum, mit Security und allem, dann die stinkenden Essensstánde überall am Rand, verrückte Tuk Tuk Fahrer, Polizisten mit megalauten Pfeifen...

-ich war einfach nur tot

-dann bin ich echt zerflossen, es is einfach nur so unbeschreiblich heiss...

-und mich nervt es so, jeder wirlich jeder will dich hier verarschen

-egal bei was

-also das nervt mich ja wirklich hier an Bangkok, mal gespannt wie der Rest wird

-dann hab ich irgendwie mit Boot und Tuk Tuk meinen Weg zum Hostel gefunden

-Klimaanlage, ich hab sie noch nie so sehr geliebt

-hab dann mit 2 Leutchen aus meinem Zimmer hier gequatscht, die beide die selben Erfahrungen mal gemacht ham und meinten man muss echt aufpassenn...

-mit denen abends noch was trinken gegangen und so war mein erster Tag hier vorbei!

PUH!!!

-nu muss ich mal schaun, wie ich meinen Trip organisiere

-achja, hab nämlich übrigens nur ein Visa von 30 Tagen bekomme, da man das längere nur von Deutschland aus und auch 2 Wochen vorher beantragen muss

-nu mal schaun, ob ich dann einfach 4 Wochen Thailand mach und dann noch nach Laos oder Kambodia oder so mich mache... mal sehn

-erst mal schaun wies nun  weiter geht...

-heute guck ich mir noch bissl was von Thailand an und organisier mein Trip

-dann würd ich eig. gern noch paar warme Sachen heimschicken, aber keine Ahnung wo hier ne Post sein soll :D

-es is einfach nur riesig und verrückt hier

Naja, so nun habt ihr erst man n Update!!!

ich melde mich wieder!

:-)

Freitag, 26.April 2013, 9:46 AM

2.Tag in Bangkok

-die nette Kanaderin hatte mir ja empfohlen einfach mit dem Flusstaxi den grossen Fluss auf und ab zu fahren und so haben Simon, n Kerl aus Südafrika und Marie, aus Irland, beide aus meinem Hostelzimmer, das dann auch mal gemacht

-fúr sage und schreibe 15Baht = 45cent, sind wir dann erst mal den ganzen Fluss hoch und an der Endstation ausgestiegen, wo ein riesen Markt war

-wir warn die einzigen touris dort und der Markt war naja...

-die Asiaten sind schon son eigenes Völkchen

-wollten eig. dort was essen, aber konnten uns leider zwischen Seepferden, lebendigen Krabben, lebendigen Shrimps, Schildkröten und jeder Art von Fisch leider nich ganz entscheiden

-so wurds dann n Stück Melone im Ende

-also es is echt wahnsinn, was die Asiaten alles essen und verkaufen

-und überall, wirklich überall an der Strasse gibts Stánde mit Schuhen, Uhren, Klamotten, ach allem..

-irgendwann wirds zu viel

-so da wir dann aber irgendwann soooo Hunger hatten, und Simon meinte, in der berühmten Khao San Road, das is DIE Backpacker und Partystrasse in Bagkok/Thailand? , dort gäbs gut und günstig essen, sin mer dann da hin

-natürlich unterwegs immer von Tuk Tuk fahrern genervt, also in THailand nervts Touri zu sein...

-die Strasse is echt crazy! , 100te Klamottenstände, fahrende Essensstände, Ladyboys, Einladungen zu Sexshows en Mass, naja Bangkok halt :D

-also ich wollt da in der Strasse net wohnen

-aber coole Klamotten gibts, da werd ich noch bissl einkaufen bevor ich heimfliege

-für die dies noch net im Gesichterbuch gelese ham, ICH KOMME NACH HAUSE!!!
-kanns immer noch net glauben, aber freu mich schon soooo!

-am 18.Juni um 18.15Uhr landet die liebe Alex wieder im schönen Deutschland

-ich hoffe ich bring euch bissl Sonne mit

-von der gibts hier genug

-man gewöhnt sich dran, immer nass zu sein und dass es nur so von einem runtertropft... schön isses abba net :D

3.Tag in Bangkok

-et war Samstag und es stand der riesen Wochenendmarkt Chatuchak an

-der is noch vieeeel grösser als alle andern Märkte in Bangkok

-6000 Stände, an denen man unter anderem auch Kinder, JAAA Kinder kaufen kann und oh Gott wie schlimm, kleine Hundebabys, grad mal n Tag alt , verkaufen die scheiss Thailleute die.... musst echt fast heulen.

-es war ansonsten aber einfach nur mal wieder soooo heiss und so voll und verrückt auf dem Markt

-Marie und ich warn zusammen da

-Hinfahrt hatte super geklappt mit dem Bus, warn so 40 Minuten

-Rückfahrt net ganz so, da der nette Bus aufeinmal seine Busnummer geándert hat

-boah und die Tickettussi im Bus hat uns n paar mal auf Thai angeschrien, ka was die wollte, und hat erwartet dass wir ihr doch antworten, ähm entschuldigung? seh ich aus als sprech ich Thai???

-naja irgendwann wurds ihr wohl dann zu bunt, dann hat se uns irgendwo mitten in Bangkok rausgeschmissen

-und bis wir von da mal zurückgefunden hatten, oh mann... et war ne Tortur

-also ich muss sagen ich kann keinen verstehn, der in bangkok leben will :D

-abends hab ich mir dann meine erste Thaimassage gegönnt, für 5 Euro die Stunde :D

-also dat ich in so viele Richtungen dehnbar bin wusst ich auch vorher noch net

-und ob Thaimassage wirklich mein Ding is... naja...

-also ich war mehr in Schmerz als in Entspannung

-aber danach hat man sich ganz gut gefühlt

Das war dann meine letzte Nacht in Bangkok. Hatte mit der Frau vom Hostel dann meine nächsten 2 Wochen gebucht, die nun so aussehn

-ab nach Prachuap Khiri Khan, südlich von Bangkok, n kleiner Ort, net so touristisch

-dann nach Ko Tao, ne Insel im Südosten Thailands, wo ich meinen Scuba Diving Open Water Kurs machen werde, jippieeee....

Und ab danach bin ich wieder allein verantwortlich mit planen, bin hier abba damit echt überfordert, denn ertens mit den 4 Wochen Visum, 2. is Thailand allein zu reisen echt doof, weil es grad hier im Süden nur Bungalows oder Doppelzimmer gibt, die zu 2t echt günstig wárn, aber allein müsst ich ja dann immer das doppelte zahlen... so hab ich auch nun noch kein Plan was ich nach Ko Tao mache... aber naja, das is ja noch ne Woche hin

So bin ich also nun in Prachuap Khiri Khan

-es ist wirklich null touristisch hier

-wohne ganz allein in dem Gästehaus, allein in meinem Doppelzimmer

-is abba ganz schnuckelig

-aber leider musste ich nun den Komfort der Klimaanlage aufgeben und hab nun nur nochn Ventilator

-mit 5 mal am Tag kalt abduschen geht dat aber auch :)

-bin dann nachdem ich mim Zug von Bangkok hier hin gefahrn bin, ach und natürlich mir hier am Bahnhof auch mal wiede jeder den falschen Weg erklärt hat, mittags hier angekommen

-dann wollt ich erst mal auf zum BadeStrand

-hab hier direkt auch Meer vor der Haustür, aber das is leider nich zum schwimmen

-zum Badestrand muss man durchn Militärgebiet hinlaufen, und sich sogar ein und austragen

-gut, kein Ding, sah auf der Karte auch gar nich weit aus, naja, warn dann aber doch son paaaar Kilometer, wurd aber unterwegs netterweise von nem ThaiMann mitgenommen

-der Strand überlaufen mit Thais, ich war die einzige weisse da, schon komisch

-so ab ins Wasser

-abba Abkühlung gabs net

-da Wasser is noch wärmer als draussen, is wie ne Badewanne

-naja dann iwann wieder mit meinem geliebten Tuk Tuk zurück

-und abends in dem "Restaurant" vor unsrer Haustür, leckre Riesenshrimps gegessen

-is echt lustig, selbst die Restaurants sind draussen auf der Strasse, wird dann direkt da gekocht

-dann kommen Tuk Tuks vorbeigefahrn und verkaufen Fisch

-lustig

-am nächsten Tag bin ich bissl durch die Stadt gelaufen, hab nochn Paketchen nach Hause geschickt, hab echt immer noch zu viele warme Sachen gehabt für hier

und dann hab ich eig. fast nur im Zimmer gechillt, denn viel zu tun gibbet hier net und is auch einfach viel zu warm...

-abends Fish und Chips gegessen, wat ganz normales eig., aber ne , nu hab ich auch noch Durchfall, jippieee, naja musst ja irgendwann kommen

-heute hab ich gedacht, leih ich mir doch mal n Fahrrad aus und fahr mal bissl ausserhalb...

-Sport bei 38 Grad und so ner Luftfeuchtigkeit, is allerdings net die beste Idee die ich je hatte:D

-so bin ich dann bissl dem Strand gefolgt und aus der Stadt rausgefahrn und mir war irgendwann soooo heiss, dacht ich komm machste dich bissl im Meer nass wenigstens

-haha

-leider kam ich nich bis ganz ins Meer

-denn so manche Strände in Thailand essen wohl gerne Touris :D

-stand nämlich aufeinmal Knietief im Sandlehm und bin fast gar nemmer rausgekommen, müsst ihr mal bei Foddos gucken

-gut und so sah ich dann aus :D

-jeder hat mich angeklotzt aufm Weg zurück und ich bin mir sicher, die dachten sich sicher alle, haha , die dummen Touris ...

-später am Nachmittag bin ich dann zu nem Tempelberg gefahrn, wos toll sein soll, wenn man den zum Sonnenuntergang hochklettert

-oh mein Gott, so viele Affen hab ich noch nie gesehen

-bevor man die Treppen hochgeht, sassen se echt überall

-aber net nur da, den ganzen Weg hoch

-und dat Ding is, die sind net so ungefährlich, die greifen dich nämlich an und nehmen dir Sachen weg

-musst immer heimlich scnell n Foto machen, denn die klauen dir deine Kamera

-und die warn teilweise echt gross, und zu hunderten

-bin erst nur halb hoch und wollte wieder umkehren, weil ich mich so allein nich weitergetraut hatte

-aber dann kamen glücklicherweise ein paar Thaileute mit nem Thaiguide, der die da durch geführt hat, da hab ich mich einfach mal angeschlossen...

-Aussicht war hammer von oben

-war zwaar fix und feddisch als ich ankam, net ma von dem Treppensteigen, einfach von der Hitze, aber hat sich definitiv gelohnt

-oh Gott aber soooo schlimm, auch da oben sind so viele abgemagerte Hunde rumgelaufen, der eine hatte sogar n Loch im Bein und konnt net mehr auftreten, das war sooo schlimm, ich musst heulen

-die Hunde tun mir so leid hier, überall sind die, würd se am liebsten alle mit heim nehmen ...

Naja so nun muss ich mal wieder alles zusammen packen, denn morgen gehts weiter, ab auf die Insel, da freu ich mich schon drauf!

Was mich hier an Thailand echt nervt, dass jeder versucht einen zu verarschen und einen übern Tisch zu ziehn, und kein Mensch lacht, also Thailand - Land des Lächelns, kann ich nu net bestátigen...

Also noch bin ich nich soooo begeistert, aber warten wirs mal ab.

Meld mich wieder von Ko Tao.

Foddos sind in der Galeria!

Dienstag, 30.April 2013, 10:15 PM

Ok nich ganz von Ko Tao, aber mittlerweile von Krabi, ganz unten im Süden Thailands, melde ich mich nun ...

Also gut erst mal: Ich hab die Schnauze voll von Thailand und Thai-Leuten!!!

-jeder will dir nur das Geld aus der Tasche ziehn

-man wird von vorne bis hinten belogen und verarscht

-es is zum kotzen

-ich hab keine Lust mehr

-z.b. auf dem Weg von Prachuap nach Ko Tao, war dann aufeinmal mein Busticket nich gúltig, wo ich aber doch ALLES im Paket inklusive hatte

-so wurd ich dann wieder zurückgebracht mim motorrad und durfte net mitfahrn, musste dann mit Thai Leuten in nem minibus fahrn, der mich nich da rausgelassen hat, wo ich hinmusste

-musste dann nochn extra Ticket kaufen zur Fáhre

-dann von Ko Phang Nan nach hier, kam erst mal morgens um 6!!! mein Taxi net, für das ich aber schon gezahlt hatte, sodass ich dann noch eins suchen musste und extra zahlen

-dann nach der Fáhre mim Bus zu ner Station, von der aus es nach Krabi gehn sollte, wo der Typ dann aber meinte, der Bus fährt uns nich in die Stadt rein, sondern gaaaaaaaaanz ausserhalb, was nochmal 40 Minuten mim Minivan wäre, wo ich aber jetzt schon 200 Baht für bezahlen müsste

-wollt ich net, weil ich mir schon dachrte, das kriegt man sicher günstiger

-wurd der dann abba so aggressiv und meinte ich muss das zahlen sonst lässt der mich nich in Bus

-hat mir sogar noch Fotos auf ner Karte gezeigt wie weit das denn weg wáre und Fotos vom Minivan, blabla

-so musste dann bezahlen

-ey und dann kamen wir an

-wurden in n mini Auto gesteckt und es warn sage und schreibe 2!!!!! Minuten bis zum Hostel

-ey so eine Abzocke und verarsche, sowas hab ich noch nich erlebt

-ich HASSE diese Thai-Leute, ungelogen

Werd nu auch nur noch nach Chiang Mai hoch, denn im Norden solls ganz toll sein, da gehts nun mim Bus 12 Std heute nacht nach Bangkok und dann nochmal 12 Std Bus nach Chiang Mai, wooho!

Da hab ich sicher auch wieder viel zu viel bezahlt, MUSSTE nämlich nen Government Bus nehmen... ja ja!

Aber egal! Und dann mach ich mich raus aus diesem Land hier, ich hab echt keinen Nerv mehr!

Dann gehts ab nach Laos und dann Vietnam, das voll toll sein soll!

Oh Mann!

naja aber die letzte Woche bis auf die Sachen war echt ganz cool:

-bin nun Open Water PADI Scuba Diver :)

-kann nun Roller fahrn

-nein, auf ne Halfmoon, Blackmoon oder sonst was Party geh ich nich mehr, nur Touriabzocke

-bin bei 40 Grad nen megasteilen Berg über Stalagmiten hochgeklettert, dacht echt ich schaffs net, aber die Aussicht war es dann mehr als wert

-das war im Ang Thong Nationalpark, ne Insel in der Nähe von KoPhangNan

-echt liebe Leute kennengelernt im Hostel in KohPhangNan

-süsse Hunde da gehabt

-hab nun auch Hundefutter gekauft, so kann ich immer alle füttern :)

Ach naja, nu mal durchatmen und warten wie der Norden is und dann muss ich mich mal ausführlich über Laos und Vietnam informiern und mal um Visum kümmern usw...

Erst mal die Busfahrt überleben und mir nix stehlen lassen, einem Kerl hier nämlich wurd auf so ner Busfahrt, während er geschlafen hat, sein Portemonnaie geklaut...

Okiii, ich meld mich wieder!

Lieben Gruss aus Thailand, dem Land der Abzocke!!!